Stimmenwandler

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von overdrive54, 4. Dezember 2009.

  1. So hab mal wieder eine Frage und zwar , hat ein Kollege das Programm garage band , recht billig die Sache allerdings kann man damit die aufgenommene Stimme komplett umwandeln in eine andere ohne großen Aufwand und damit meinte ich nicht diese pitch & vocode geschichten , sondern mit einem klick klang sie wie als hätte sie jemand anderes aufgenommen . nun zur Frage .. welches Vst PLUGIN muss ich mir kaufen damit ich mein Ziel erreiche ? habe leider kein Mac Book so das ich mir Garage Band zulegen könnte .... oder fragen wir anders .. Wie komme ich am besten zu dem Ziel ?

    danke
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Celemony Melodyne - Gibts auch als Plugin für DAWs (Logic, Cubase, etc).

    Garage Band ist übrigens von Apple und ist kostenfrei bei jedem Mac dabei.
     
  3. wenn ich mich nicht Irre hat ich das programm schonmal als Trial und da bin ich auf kein ergebniss gekommen auser solche Pitchgeschichten ... evtl sollte ich mich nochmal dahinter klemmen hatte es nur kurz probiert .
     
  4. sprengt zwar den rahmen aber gibt es den Geräte die stimmen komplett umwandeln können mal wieder abgesehen von den vocode & roboter effekten .

    ?
     
  5. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

  6. ah fett !!!

    " TC Helicon Voice Modeler Plugin "


    was besseres hättest du mir garnich anbieten können , genau das was ich brauch , dickes danke



    edit : da steht " Voicemodeling Plug-in für TC Powercore Karte " .... ich hab diese karte nicht weiss auch nichtmal was das ist , kann ich das Plugin trotzdem benutzen ??? mit ableton z.b
     
  7. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ach so... Nee, dann läuft das Plug-in wohl nur auf dieser Karte. Würde ich nicht empfehlen, da bei dieser Art der Einbindung größere Latenzen entstehen. Dann schon lieber gleich eine richtige Hardware, wenn du bei dem Hersteller bleiben möchtest.

    Hier gibts Handbücher:

    http://www.tc-helicon.com/manuals.asp

    Dort kannst du dann genauer nachlesen, welche Features das jeweilige Gerät bietet.

    Voice-Prozessoren bei Thomann:

    https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=vo ... ren&oa=pra
     
  8. citric acid

    citric acid aktiviert

    Robert Babicz ( Rob Acid ) hat mir mal so ein externen FX Kasten gelihen 5 HE , der konnte die stimme so verstimmen das nur die klangfarbe geändert worden ist ohne die sprachverständlichkeit zu ändern...leider war dort kein Typenschild etc drann.

    Er sagte das teil sei von nem geheimdienst etc.....und wurde zum stimmen verfremden genutzt :)
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ah, das FBI-Gerät. Das ist aber nicht massenhaft zu kaufen. Vergiss es. Kenn das Teil, auch von Robert. Hab's nur einmal mal bei Ebay gesehen.
     

Diese Seite empfehlen