Stimmgeräte

welche stimmgeräte benutzt ihr für euer modularsystem?

ich behelf mir seit längerem mit der tunerfunktion im zoom H2 und will mir mal was einfachereres zulegen.... was ist den z.b. vom Behringer BTR 2000 zu halten? ich weiss, behringer, aber erledigt der seinen job gut oder muss da was ganz anderes her? gibts eigentlich ein eurorack-stimmgerät?
 
Max schrieb:
Im TipTop Vco ist ein Frequenz-Zaehler drin

das ist schon klar, aber damit stimme ich dann ja nur das modul... oder gibt es irgendeine input-funktion, die ich noch nicht rausgefunden hab, so dass man über den Z3000 auch noch andere module stimmen kann? etwa logischerweise der EXT-IN? hab mich schon immer gefragt, welche funktion der hat... das wäre ja schön. :D :selfhammer:
nachtrag: so, getestet. ja, dummheit. :D damit wird der Z3000 jetzt zu einem noch geileren, unverzichtbaren modul! :waaas:


nordcore schrieb:
Korg CA40. https://www.thomann.de/de/korg_ca40.htm
Kann ich nicht drüber meckern.

das sieht gut aus. vielleicht reicht mir das auch schon. :)
 
phaserjunktoy schrieb:
Max schrieb:
Im TipTop Vco ist ein Frequenz-Zaehler drin
das ist schon klar, aber damit stimme ich dann ja nur das modul... oder gibt es irgendeine input-funktion, die ich noch nicht rausgefunden hab, so dass man über den Z3000 auch noch andere module stimmen kann? etwa logischerweise der EXT.IN? hab mich schon immer gefragt, welche funktion der hat... das wäre ja schön. :D :selfhammer:

Sag bloß du hast schon einen ;-)

Ja, natürlich - dafür ist der Ext.In. da (am Besten Sägezahn reinschicken)
 
Max schrieb:
Sag bloß du hast schon einen ;-)

Ja, natürlich - dafür ist der Ext.In. da (am Besten Sägezahn reinschicken)

ich hab die anleitung anfangs nur mal überflogen... mich immer gewundert, warum nix passiert, wenn ich in EXT-IN gehe, aber sonst.... hehe... danke für den tipp. das ist mir sogar die liebste lösung: eurorack-format und ich hab es eh schon :D
 
ich nutze ein Boss TU12
https://www.thomann.de/de/boss_tu12ex.htm
Und ich würde jemandem mit einem analogen Synth nie und nimmer zu was anderem Raten als einem analogen Zeigerinstrument. Denn nur mit einem solchen Tuner kann man meine superflinke V/Octave Trimmungs-Methode durchführen: Einfach am Oktavetrimmer drehen, bis der Zeiger bei Oktav-sprüngen nicht mehr wackelt und dann erst den Offset nachziehen. Digitale Pseudoanzeiger springen da immer unerträglich rum.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben