Stimmgeräte

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Robert Moob, 24. August 2011.

  1. welche stimmgeräte benutzt ihr für euer modularsystem?

    ich behelf mir seit längerem mit der tunerfunktion im zoom H2 und will mir mal was einfachereres zulegen.... was ist den z.b. vom Behringer BTR 2000 zu halten? ich weiss, behringer, aber erledigt der seinen job gut oder muss da was ganz anderes her? gibts eigentlich ein eurorack-stimmgerät?
     
  2. Max

    Max aktiviert

    Im TipTop Vco ist ein Frequenz-Zaehler drin
     
  3. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

  4. island

    island Modelleisenbahner

  5. das ist schon klar, aber damit stimme ich dann ja nur das modul... oder gibt es irgendeine input-funktion, die ich noch nicht rausgefunden hab, so dass man über den Z3000 auch noch andere module stimmen kann? etwa logischerweise der EXT-IN? hab mich schon immer gefragt, welche funktion der hat... das wäre ja schön. :D :selfhammer:
    nachtrag: so, getestet. ja, dummheit. :D damit wird der Z3000 jetzt zu einem noch geileren, unverzichtbaren modul! :waaas:


    das sieht gut aus. vielleicht reicht mir das auch schon. :)
     
  6. Max

    Max aktiviert

    Sag bloß du hast schon einen ;-)

    Ja, natürlich - dafür ist der Ext.In. da (am Besten Sägezahn reinschicken)
     
  7. ich hab die anleitung anfangs nur mal überflogen... mich immer gewundert, warum nix passiert, wenn ich in EXT-IN gehe, aber sonst.... hehe... danke für den tipp. das ist mir sogar die liebste lösung: eurorack-format und ich hab es eh schon :D
     
  8. ich nutze ein Boss TU12
    https://www.thomann.de/de/boss_tu12ex.htm
    Und ich würde jemandem mit einem analogen Synth nie und nimmer zu was anderem Raten als einem analogen Zeigerinstrument. Denn nur mit einem solchen Tuner kann man meine superflinke V/Octave Trimmungs-Methode durchführen: Einfach am Oktavetrimmer drehen, bis der Zeiger bei Oktav-sprüngen nicht mehr wackelt und dann erst den Offset nachziehen. Digitale Pseudoanzeiger springen da immer unerträglich rum.
     

Diese Seite empfehlen