Stimming's Instant Mastering Chain made by DOCtron

Dieses Thema ist im Grunde sinnbildlich für weite Teile dieses Forums. 80% der Beiträge sind Häme, Spott und Missgunst.

Für ein innovatives Produkt in Kleinstserie einer Two-Men Show, hergestellt in Handarbeit in Deutschland.

Wäre es der Behringer Thread, von mir aus. Aber so? Einfach wow.
Wenn ich noch etwas ergänzen darf: Das meiste davon basiert hier nur auf Hörensagen und ohnehin klanglich verfälschten YT-Videos.
Ich finde den Vorstoß auch cool und weiß, wie viel Arbeit und Nerd-Herzblut da reingeflossen ist. Für Stimming (und seinen Bedarf) ist das Teil nach mehreren Iterationen nun wohl fast (?) perfekt. Und auch ein paar seiner Kollegen haben sich das Teil geholt.
Wenn das Teil nichts für einen ist - ohne es wirklich mal im Einsatz gehabt zu haben - ist das doch ok. Vielleicht ist das auch nicht so klar: Er hat das Teil in erster Linie mal für sich gebaut und dann erst entschieden, das auch zum Verkauf anzubieten.

Was ich aber nicht verstehe: Wie kann man als Alternative nur das echt grottig klingende MOD-Devices-Teil in einem Thread erwähnen? Das war für mich eine der krassesten klanglichen und bedientechnischen Enttäuschungen der letzten Jahre. Zumindest, in der Grundauslieferung.
 
Ganz toller Typ, voll selbstlos undso.
Getriggert, bzw. muss das sein?
Ich schrieb nirgends, dass das selbstlos ist. Nur, dass er damit keinen Massenabsatz beabsichtigt hatte. Das Teil ist speziell auf ihn zugeschnitten, weil es ihn bei seinen Auftritten immer genervt hat, auf die Technik vor Ort angewiesen zu sein. Davor hatte er das mit einer Software-Mastering-Kette in Bitwig gemacht, die seinen Ansprüchen wohl nicht reichte. Ich bewerte das nicht, sondern gebe nur das wieder, was er mir damals in der Konzeptionsphase erzählte.
Wenn man das dann auch zum Verkauf anbietet, so what? Ich finde das jetzt nicht so verwerflich. Reich wird er damit sicherlich nicht, bzw. gibt es da bestimmt einfachere Wege. Vielleicht hat er auch einfach Bock drauf gehabt, so etwas zu entwerfen und wurde dann immer wieder gefragt, ob man das auch mal kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben