Stimmverformung

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von ViolinVoice, 22. Februar 2012.

  1. Hallo Studiofreunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät oder auch PlugIn (wobei lieber Hardware) mit dem ich Stimmenverfremden kann. Dabei ist kein Vocodersound gemeint, sondern ich denke da er an Produktionen von Anthony Rother.



    Die Männer und Frauren Stimme ab 2.50 min ist ja seine Stimme, nur eben verfremdet.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
     
  2. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Nein, das ist nicht seine Stimme sondern ein Sprach-Ausgabe-programm / Computer Reader ... Apple Speech zB.
     
  3. Und dem Namen zu urteilen gibt es das nur für Apple?
     
  4. Heinz Schnackensiel

    Heinz Schnackensiel ACCOUNT INAKTIV

  5. Und die Klangformung wird dann mit Effekten erzielt?
     
  6. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Was meinst Du mit Klangformung? Die verschiedenen Stimmfarben? Die lassen sich in der Text To Speech Anwendung (Danke Heinz! ;-) ) idealerweise auswählen.
     
  7. Die Klangfarbe (verschiedene Stimmen) sind gemeint.

    Der erste Link ist ganz gut, beim zweiten tut sich nach der Installation auf Windows7 nichts. :sad:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibts auch für PC/Win, aber beim Mac ist es in OS X halt eingebaut mit verschiedenen Sprachtypen. Es gibt auch Sachen wie Virsyn Cantor oder das Sprachdings, was Wolfgang Palm gebaut hat. Dann "singt" es auch. Und ansonsten reicht aber schon entsprechende Soft, für Windows gibts auch Freeware.
    http://www.freeware.de/programme/text-to-speech/
     
  9. Super...ihr seit Spitze! :supi:
     

Diese Seite empfehlen