Stockhausen - auf Arte 4.3.

Re: Stockhausen heute Abend auf arte

Das ist ein interessanter Film, kann ich empfehlen.
 
Re: Stockhausen heute Abend auf arte

Weniger gut bei dem Film finde ich, dass er mehr oder weniger alles ausblendet, was Stockhausen nach den 70er Jahren gemacht hat.
Aber andererseits kann man natürlich auch nicht alles in einem FIlm von 1 Stunde Dauer unterbringen, ohne oberflächlich zu werden.
 
Re: Stockhausen heute Abend auf arte

Hi,

Ich finde auch, dass zumindest ein interessanter Ausschnitt gezeigt wird. Natürlich kann ein einstündiger Film zu einem solchen Thema nicht Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
 
Re: Stockhausen heute Abend auf arte

Markus Berzborn schrieb:
Weniger gut bei dem Film finde ich, dass er mehr oder weniger alles ausblendet, was Stockhausen nach den 70er Jahren gemacht hat.
Aber andererseits kann man natürlich auch nicht alles in einem FIlm von 1 Stunde Dauer unterbringen, ohne oberflächlich zu werden.

...genau das hätte mich auch interessiert!
 
Re: Stockhausen heute Abend auf arte

Es gibt natürlich noch andere gute Dokus über ihn, die die späteren Jahre behandeln.

Übrigens ist vor kurzem bei Youtube der Film über seine Konzerte in den Höhlen von Jeita 1969 aufgetaucht, das ist wirklich sehr hörens- und sehenswert.

Wenn man das Geld ausgeben will, kann man das alles natürlich auch auf DVD direkt beim Verlag kaufen.
 
Re: Stockhausen heute Abend auf arte

Das ist ein interessanter Film, ich danke Ihnen
smile.gif
 
Re: Stockhausen heute Abend auf arte

Kurze Erinnerung: Wdhlg. der Doku morgenfrüh 6:00h (Mo, 19.03.2012)
Mit etwas Glück kann man sich die auf arte+7 später mal ansehen...


Gruss
 


News

Zurück
Oben