Störgeräusch Minibrute2

Bennito

Bennito

Bennos Project
Hi liebe Community,

ich habe seit kurzem ein Störgeräusch beim Minibrute2. Starkes rauschen und ich höre ganz leise Osc 1 - das geht weg wenn ich ein Modul mit Patchkabel in den Mastereingang oben rechts anschließe. Hat einer eine Idee was das sein könnte? Kabel hab ich ausgetauscht und alle Knöpfe gedreht. :sad:

Gruß
Benno
 
Geht es weg, wenn Du den EXT-Fader am OSC-Mixer runterziehst?
 
Lieber Fanwander,

danke dir für deine Antwort. Der Ext Fader bringt keine Veränderung, weder hoch noch runter. Mir ist heute aufgefallen das nach längerer Benutzung das Rauschen weggeht aber immer mal wieder kommt. Wenn ich eine Verbindung bei den Patchlöchern mache, selbst eine unsinnige In auf In oder so geht es auch vollständig weg. Ist da vielleicht ein Wackelkontakt? Der Minibrute wurde nicht bewegt.
 
Ist der MB2 mit anderen Geräten verbunden, oder gibt es die Geräusche auch, wenn Du nur den MB2 (z.B. per Kopfhörer) einzeln spielst?
Wenn die Geräusche nur im Verbund auftreten, was ist wie angeschlossen?
 
Danke Frank,

nein die Geräusche gehen weg sobald ich neue Geräte anschließe oder es wie gesagt mit sich selbst auf der Patchbank verbinde. Wenn ich nichts anschliesse rauscht es recht laut und der Osc 1 ist leise zu hören.
 
Konkret darf da nix stören, wenn Du den MB2 einfach nur einzeln spielst und kein Kabel in der Patchbay steckt. Es ist eher umgedreht, dass ein Patchkabel, welches frei in einem Modulationseingang hängt auch Störgeräusche produzieren kann. Aber dass Geräusche durchs Patchen verschwinden klingt für mich eher ungewöhnlich.

Mein Vorschlag: MB2 nur an die Steckdose, Kopfhörer dran, kein Patchkabel anschließen und ein einfaches Pacth aus dem Cook Book einstellen. Wenn dann was nicht richtig klingt: den Service/Support kontaktieren.
 
Danke Frank,

Ja ich denke auch das dann etwas kaputt sein muss. Mit dem Cook Book hab ich natürlich schon gemacht, hat aber auch keine Veränderung gebracht. Ich werde den Support mal kontaktieren. Falls noch jemand eine Vermutung hat, gerne schreiben. Danke euch erstmal für die schnelle Hilfe
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben