störgeräusch mit motu ultralite und ableton

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von sushiluv, 27. September 2014.

  1. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Hi,

    ich hab seit eienr weile ein großes problem mit meiner motu ultralite (erste version)und ableton (aktuelle version) am mac mini 2.4 ghz i5 und 8GB RAM.
    es kommt unregelmäßig aber ständig ein störgeräusch, ähnlich eines ringmodulators, welches ich einfach nicht wegbekomme.

    manchmal ist es alle zwei minuten, manchmal eine stunde nicht, nun ist es mir gelungen es aufzunehmen, leider ist das also auch recordings drauf :/

    hier ist das file, man hört das krachen gut, etwa in der mitte des files.

    src: http://soundcloud.com/dibek/motu-storung/s-PsPhw


    wäre für jeden tipp dankbar, hab übrigens nichts neues installiert und es war nur ein channel im ableton setup und kein plug in.


    danke!
     
  2. naahmmm

    naahmmm Tach

    Diese störgeräusche kenne ich (ebenfalls Motu ultralite Besitzer) bei mir kommen die, wenn ich a) eine andere audioanwendung parallel zu ableton laufen habe (winamp z.B.) oder b) die CPU ausgelastet ist.

    Wenns eins der beiden zutrifft würde ich sagen es liegt daran
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    auch wenn die Latenz etwas verlängert wird..?

    (wobei ich da auch nicht helfen könnte, aber schon mal an Motu geschickt?) - klingt auch nach einem Motu und nicht nach Live-Problem. Oder passiert das mit anderen Soft'en nicht?
    Testsituation ggf mal mit sowas wie Hosting AU http://www.ju-x.com/Freebies.html mit einigen aufwendigen Plugins nachprobiert? - wenn das da auch passiert..
     
  4. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    danke, ich werd mal mein glück mit höhreren puffereinstellungen versuchen. diese störgeräusche bekomme ich übrigens auch, wenn kein anderes programm aktiv ist.
     

Diese Seite empfehlen