Stop Online Piracy Act (SOPA)

C

changeling

Guest
Wer hat schon vom Stop Online Piracy Act gehört?

Schlägt in den USA anscheinend halbwegs große Wellen.
 
Habe mal den diesbezüglichen Wikipedia-Eintrag gelesen.

Wikipedia schrieb:
Der Pharmakonzern Pfizer gab während der Anhörung an, dass Patienten nicht immer selbst Webseiten erkennen könnten, die entweder eine falsche Marke angeben oder komplette Fälschungen sind.
Genau! Dem gehört aber mal ganz klar ein Riegel vorgeschoben!
Ich hatte schon öfter mit Produkten zu tun, die überhaupt nicht gewirkt haben und auch geschmacklich nicht überzeugen konnten, obwohl sie mir ganz offiziell in E-Mails von äußerst seriösen Anbietern zum Kauf angeboten worden waren.
SOPA ist gelebter Verbraucherschutz!
Danke!

Schöne Grüße,
Bert
 
Vielleicht habe ich auch keinen Sinn für Ironie, aber neben dieser einen Zeile aus dem Wikipedia Artikel sollte man durchaus nicht weniger "euphorisch" auf die weiteren, nicht unerheblichen Aspekte, der Thematik verweisen.

Also wenn schon, denn schon: SOPA

Alles Gute
 
Schon klar, ich hatte den Rest auch gelesen.

Falls hier im Forum jemand ist, der genug (und ich meine: WIRKLICH genug) von der Thematik versteht, um sich eine fundierte Meinung (und ich meine: WIRKLICH fundiert) bilden zu können, bin ich sehr interessiert.
Ich selbst verstehe definitiv nicht genug davon, und da ich sowohl den Schutz von Urheberrechten als auch die Sicherheit und die Offenheit im Internet in meiner Unbedarftheit für erstrebenswerte Ziele halte, erlaube ich mir, momentan noch keine Meinung dazu zu haben - anstatt meine Meinung von meinen kleinen persönlichen Bedürfnissen abhängig zu machen, worauf mein erster Beitrag abzielte. DAS führt nämlich meist zu Diskussionen auf Stammtischniveau.

Schöne Grüße,
Bert
 
Geil ist jedenfalls das hier:

Der Abgeordnete Lamar S. Smith, der die Gesetzesinitiative ins US-amerikanische Repräsentantenhaus eingebracht hatte, wurde jetzt selbst beim Copyright-Bruch ertappt.[16]
 
Ob dieser Boykottaufruf da was bringt? (Nehme an, das ist hier bekannt) Einige bekannte Blogger wollen ihre Websites einen Tag offline bringen als "Demo".

SOPA und PIPA stehen als Entwürfe an (PIPA ist etwas gnädiger als SOPA).
PIPA sieht nicht vor, dass der Provider Daten raus gibt oder weniger, während SOPA da krass auf Denunziation per Gesetz baut.
 
Wikipedia ist deswegen heute offline (die deutsch allerdings nicht).

http://en.wikipedia.org/wiki/Synthesizer

Stattdessen ein mahnender Aufruf in Sachen SOPA und PIPA. Ich hatte schon im Vorwege davon gelesen, heute aber nicht dran gedacht und ich muss sagen, das wirkt schon irgendwie. Zumal die das nun nicht andauernd und wegen jedem Furz und Feuerstein machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben