Storn System – Analog Synthesizer from Indonesia

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Studiodragon, 10. Dezember 2013.

1. Storn System – Analog Synthesizer maker from Bandung Indonesia

Bald mehr infos hier :
    http://stornsystem.com

2. Zotterl

Zotterl Guest

Die C-Taste hängt

(Edit: kleines Bild)

3. Rechts unten kann man aber Schiffe versenken spielen ... :mrgreen:

4. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Gut, daß sie es nicht STRONT genannt haben, was angesichts der initialen auf der Hand liegt... "SynThesizer electRONic" -- ich persönlich finde "Scheißhaufen" überaus catchy und ungewöhnlich für einen modularen Synthesiser...

Nehmen die auch Storno?

Stephen

5. Anonymous

Anonymous Guest

jo, dat törnt... :mrgreen:

6. ppg360

Wir wollen nich´ stör´n...

Stephen

7. Zotterl

Zotterl Guest

Nochn Brötchen dazu, dann haben wir einen Störntebäcker :selfhammer:

8. ppg360

Ich finde die Regler für "Maracas Decay" und "Master Volume" überaus formschön und zweckneutral -- warum werden nicht alle Geräte damit ausgeliefert?

Stephen

9. Anonymous

Anonymous Guest

Weil das nur mit der Nikotin-weissen Front harmoniert ! :opa:

10. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Hat irgendwie den Charme einer Baubüde. :D

11. darsho

darsho verkanntes Genie

Trooper, was ist das für Ein Bild, das sieht eher nach ner Drummachine aus ?

Sehr indonesisch klingt der Name ja nicht. Eher europäisch.

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, das bedeuted wohl Rythmmachine ;-)

Am Gehäuse verschraubte Knöppe usw. - und das Ding dann für 300 hier verscherbeln, das wärs doch :mrgreen:
    Ist sicher ein Überbleibsel aus der Kolonialzeit, Sgt. Barry Störn oder so... :lollo:

...obwohl ein ö.... :agent:

13. Grund: Würde die Produktionskosten nach oben schrauben.

(damit soll wohl gezeigt werden, dass die Potis ordentlich verschraubt sind)

14. Moogulator

Moogulator Admin

Wer je in diesen Ländern war wundert sich sehr - in Südostasien ist sowas von was anderes "in" als ..
    also mal sehen was die daraus machen oder ob sie eher exportieren.

15. ppg360

Europäer außerhalb der Niederlande machen aus der Frühlingsrolle auch "Lömpia" (Loempia) und aus Krabbencrackern "Kröhpöck" (Kroepoek). "Störn" finde ich da nur logisch -- wird wahrscheinlich auch vom großen Meikel Störns benutzt...

Indonesien ist für mich das absolute Modularland. Demnächst kommt noch das modulare Gamelan.

Stephen

16. Ja, man findet im Netz schon mehrere verschiedene Maschinen unter Storn ...

Storn™ Abolish analog synthesizer/sampler/delay

17. Feinstrom

Feinstrom aktiv

Falls ich den Altherren-Witze-Stammtisch mal kurz unterbrechen darf:
    Das fände ich tatsächlich interessant, wenn Hersteller elektronischer Instrumente aus (für uns) exotischeren Ländern ihre eigene Art, Musik zu machen, in die Produkte mit einfließen ließen.
    Aber das würde sie wohl international noch schwieriger vermarktbar machen.
    Schade eigentlich.

Die indischen Tabla-Machines, Tanpuras, Shrutiboxen und was noch alles verkaufen sich halt in Indien gut, aber sonst kaum (außer an Bernie, mich und noch ein paar weitere Gestörte).
    Gibt's sowas vielleicht auch in China, Japan (da gibt's das, das weiß ich) oder anderen Ländern? In der Schweiz gab es ja immerhin mal eine elektronische Mundharmonika, den Millioniser, aber das war's dann auch schon.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie Firmen wie Hypersynth oder eben Störn Systems den Markt aufmischen, und ich kann mir schon vorstellen, wer damit in Fischbach angelatscht kommt :floet: .

Schöne Grüße,
    Bert

18. darsho

darsho verkanntes Genie

Mr. Feinstrom, kann man mit so shrutiboxen eigentlich nen bestimmten ton spielen oder wie funzt das ?
    wollte auch schon immer mal eine holen, aber ich hab angst ich kann es nicht in meine musik einfügen.

19. Feinstrom

Feinstrom aktiv

Die Shrutibox spielt einen Dauerton, eigentlich sogar einen Akkord (den man bei den meisten Modellen frei einstellen kann), man könnte es also einen dreifachen Drone-Oszillator nennen.
    Das klingt trocken ziemlich aufdringlich und penetrant, mit modulierten Filtern, Phaser, Chorus und solchen Sachen (super geeignet: MFB Filterbox!) kann man da aber eine Menge rausholen.
    Statt eines Oszillators ins Modularsystem zu patchen hat bei mir nicht funktioniert - das Signal war immer komplett verzerrt, auch wenn es ganz leise war. Aber das ist bestimmt irgendwie erklärbar und zu umschiffen.

Schöne Grüße,
    Bert

Diese Seite empfehlen