STRASSENVERKEHR 2011 KUBE

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von kubeoner, 16. Mai 2011.

  1. kubeoner

    kubeoner Tach

  2. kubeoner

    kubeoner Tach

    BTW:
    Feedback und konstruktive Kritik sind natürlich erwünscht..(auch im Bezug auf technische Belange, Mixdown etc.)

    :roll:
     
  3. kubeoner

    kubeoner Tach

    keiner eine meinung... :?
     
  4. macurious

    macurious Tach

    Mach dir nichts draus, auf meine Sachen kommen meist auch keine Replies.
    Ich finds im Grunde nicht verkehrt. Die Sounds ansich gefallen mir, ich mag die Stelle bei 3:05 wenn der Juno dazu kommt.
    Mir fehlt ingesamt allerdings ein wenig der Kick/Drive, stellenweise schon etwas langweilig, sorry.
    Sicher auch Geschmackssache, auf youtube hast du ja bereits ein paar positive kommentare gekriegt.
     
  5. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Also dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu. Wenn ich Tracks starte und ich am Anfang schon das Zigtausendfach gleiche "uff-knack" Gerüst höre, vergeht mir alle Lust, den Track weiter zu verfolgen.
    Gibt es denn keinen mehr, der wirklich eigene Ideen hat und nicht nur stur Bausteine der inzwischen mindestens 20 Jahre alten Standards benutzt. Ich finde sowas auch langweilig und inzwischen reißt das auch kein noch so abgefahrener Sound raus und gegen die Langeweile hilft auch nicht, ständig neues Gear zu kaufen.

    Bitte, das ist natürlich eine ganz persönliche Ansicht von mir und betrifft nicht ausschießlich Deinen Track, fühle Dich bitte nicht angegriffen. Wenn Du Freude an der Musik hast ist das prima, es muss ja nicht jeder der gleichen Ansicht sein (wäre ja schlimm)
    Gruß Cyborg
     
  6. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Ich finds vom Mixing her ganz stimmig.
    Hängt da ein Poly800 und eine Bandmaschine mit drin?


    Gruss


    Vlt. hat kubeoner aber genau das umgesetzt, was ihm zu Musizieren getrieben hat (also pers. Ziele).
    Evtl. solltest du mal einen Fred aufmachen, der auf (komplett) neue Ideen und Strukturen in der Musik abzielt.
    Meine pers. Meinung wäre, dass man sowas nicht beim Hören erwarten sollte, speziell in einem Forum dessen
    Fokus sich auf Gear u.d.g. bezieht. Das soll natürlich heißen, dass du es nicht machen kannst :lol:


    Gruss
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Feedback:

    Wenn du das hier nicht einfach nur so hin geschmissen hättest, hätten wohl auch nach einem Tag schon einige Leute etwas dazu gesagt. Ein "Hey, habe etwas neues gemacht und würde von euch gerne wissen, ob das so ganz ok klingt." sollte doch möglich sein. So etwas ist immer besser, als den Leuten etwas wortlos vor die Füße zu werfen.

    Demnächst also dem Ganzen ein wenig Info mit auf den Weg geben - gleich zu Beginn. Eine ungefähre Beschreibung der Musikrichtung, die einen erwartet, ist auch hilfreich, denn nicht jeder interessiert sich für jedwede. Ungeschickt ist es auch, wenn man von anderen etwas wissen möchte und an die Frage den Smiley ( :roll: ) anfügt. Das verschlimmert es nur noch mehr und man bekommt dadurch eher den Eindruck, man solle jetzt zu einem Track einer beleidigten Leberwurst etwas sagen. Zukünftig anders machen.
     
  8. CS1x

    CS1x Tach

    Also für mich zählt nur die musik, vonmiraus schreibt derjenige gar nix das macht die musik nicht besser und nicht schlechter.
     
  9. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Ich glaube, Du hast Illja nicht verstanden. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass es so viele Tracks im Angebot gibt, dass man sich das nie alles anhören kann. Selbst wenn man sich auf das Forum beschränkt, wird wahrscheinlich jeder, der nicht mit Ausnahme von Schlafpausen am Rechner sitzt, selektieren. Wenn man ein Angebot interessant verpackt, hat es größere Chancen angenommen zu werden, das war schon immer so.
     
  10. kubeoner

    kubeoner Tach

    die einschätzung von euch beiden kann ich mit ein wenig abstand (den man ja erst nach einer weile zu den eigenen tracks bekommt..)
    durchaus teilen..
    der track sprüt nicht gerade vor innovation..(hat man alles schon mal gehört..mal schlechter..mal besser..aber war halt schon da..)
    eigentlich wollte ich ja ein wenig von meiner retroschiene weg.. dies ist mir in diesem fall nicht wirklich gelungen..
    aber in kombination mit ein wenig selbstreflexion und der meinung anderer musikschaffender werde ich mit sicherheit früher oder
    später den von mir angestrebten sound hin bekommen (ein bisschen retro darfs ja sein, 80´s etc. find ich halt cool, sonst würden meine
    track ja auch nicht derartig klingen...es darf halt nur nicht zuuuu altbacken daher kommen..find ich..)

    vielen dank für eure kommentare (damit sind natürlich alle gemeint...)
    ob positiv oder negativ ist mir dabei erst einmal egal..beides hilft...

    BTW: mein letzter track EVERY FUCKN FRIDAY :) http://www.youtube.com/watch?v=KFbxo2YYRks
    diesmal nicht ganz sooo ReTrO..denk ich

    cheers kubeoner
     
  11. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Also wenn du unbedingt was dazu lesen willst:

    Habe mal reingehört... klingt ganz ordentlich.. nett zusammengemixt und Druck ist auch genug vorhanden.. kann man so stehen lassen

    Sehr EBM-mässig... gefällt mir... gerader Beat und sicherlich tanzbar.
    Stellenweise jedoch sehr eintönig und zu wenig Abwechslung... das Hihat auf den geraden Schlägen (Bassdrum) passt nicht so rein..

    Ich habe (vergeblich) auf einen Sound von aus Cars von Gary Numan gewartet der sich richtig geil durch das Stück schneidet... aber passt schon...
    Kein Welthit aber ganz klar n geiles Stück
     
  12. CS1x

    CS1x Tach

    [/quote]

    Ich glaube, Du hast Illja nicht verstanden. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass es so viele Tracks im Angebot gibt, dass man sich das nie alles anhören kann. Selbst wenn man sich auf das Forum beschränkt, wird wahrscheinlich jeder, der nicht mit Ausnahme von Schlafpausen am Rechner sitzt, selektieren. Wenn man ein Angebot interessant verpackt, hat es größere Chancen angenommen zu werden, das war schon immer so.[/quote]

    lol das Werk sich anzuhören geht schneller, als sich die musik unter dem text vorzuschtellen.
    aderes gesagt, was bringt mir ein schönes text wenn die musik mir nicht zugast?

    Mogelverpackung :D

    binn aber grunsezlich für eine kurze beschreibung, was auch vernünftiger aussicht macht aber wenig, und bei manchen soger überhaupt kein einfluss auf die musik.
     
  13. kubeoner

    kubeoner Tach

    vielen dank für deine einschätzung :supi:
    mir ist nur leider nicht 100%ig klar ob du jetzt den strassenverkehr track meinst oder every fuckn friday,
    den ich noch zusätzlich in den threat gepostet hab...

    grüße christian
     
  14. kubeoner

    kubeoner Tach

    nichts von beidem...
    für die bässe und die glockenartigen leads kam meine matrix6 zum einsatz..
    das sequenzer "gepiepe" stammt aus nem alpha juno..
    pads hab ich mit einer korg wavestation erzeugt..
    trommeln kommen ausm drumazon und battery3.. :)

    grüße ;-)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    echt nicht schlecht..
    Ohrwurm-verdächtig.! :supi:
     
  16. kubeoner

    kubeoner Tach

    danke :) (hätte das arrangement vieleicht ein wenig kompakter..mehr auf den punkt gestallten können..aber so ists halt eine extendet version)
     
  17. roechel

    roechel Tach

    yeessss...gefällt mir auch sehr gut...geile synths...mix gefällt mir auch...obwohl ichs mit sehr billigen Kopfhörer im Büro gehört habe :lol:

    wegen den feedbacks...naja...irgendwie ist das hier so...es gibt ne art "clique" die sich nur gegenseitig entweder motiviert oder demotiviert...und es sind alles vollprofis...oder besserwisser...subjektiv eingeschränkte und was es sonst noch alles gibt...keine ahnung ;-)

    finds schade...aber was solls...das forum ist sonst eine sehr hilfreiche info-/austausch- und lehrquelle...

    grossen dank an moogulator! :nihao:
     
  18. kubeoner

    kubeoner Tach

    in diesem punkt kann/muß ich dir uneingeschränkt zustimmen, informativ und lehrreich ist dieses forum in jedem fall :supi: :supi: :supi:
     

Diese Seite empfehlen