Streichfett Lead Sounds aus dem Pro 2

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Steril1234, 14. Februar 2015.

  1. Hallo, ich habe gerade meinen Streichfett zurückgeschickt, da er über den USB Anschluss betrieben Nebengeräusche produziert. Die Streichersounds waren mir eigentlich ziemlich egal, die bekomme ich so auch mit fxpansion Amber (VST) hin. Die Leadsounds hatten es mir aber angetan!!! Die klangen besser als ich es mit jedem VST hinbekommen habe. Nun habe ich den Pro 2 ( noch zu Gast). Ich habe in der angehängten mal ein paar Werksounds des Pro2 durchgespielt, damit ihr wisst, um welche Art von Sounds es sich handelt. Es sind diese leicht glockigen, weichen Leads, die am besten warm und analog klingen. Der Pro 2 klingt da sehr klar, der Streichfett hatte da einen Tick mehr Charme/Wärme bei diesen Klängen. Vielleicht bekommt man das aber ja mit dem Pro 2 auch hin...?
    Könnt ihr mir sagen, wie man solche Sounds mit dem Pro 2 programmiert?! Gibt es da ein gewisses Grundschema mit dem ich anfangen kann? Ich bin noch relativ unerfahren in der Soundprogrammierung, weiß aber was Hüllkurven, Filter OSC usw. sind und was sie machen. Bisher ergeben sich aber eher zufällig Sounds, mir fehlt die Methode... Ich danke für Eure Tipps und vielleicht auch Patches!!!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen