Strobo & Co

rblok

|||||
Hello in die Runde,
ich würd mir gern für den reinen Hausgebrauch ein Strobo & nen Nebler schenken.
Gibts Empfehlungen was zu kaufen ist bzw. worauf ich achten sollte?
Der Preis sollte deutlich zweistellig bleiben weil ist nur für daheim und wrd vermutlich nur 2-3 im Jahr benutzt.
 
Nebel ist oft auf Öl-Basis, wenn Du das im Wohnraum verwendest dann wirst Du Dich darüber ärgern das sich das Zeug überall absetzt. Wenn Du das verhindern willst dann achte darauf dass das Gerät ein Fluid auf Wasser-Basis unterstützt. Außerdem ist Nebel meistens ehr flüchtig, musst also oft nachpumpen wenn Du ein Niveau halten willst. Wenn Du ehr einen konstanten Dunst willst dann hol Dir lieber einen Hazer. Das ist auch für Lichteffekte oft besser geeignet, ist jedoch auch etwas teurer als eine Nebelmaschine. Wenn Du aber wirklich im Nebel mit Strobo die Orientierung verlieren willst dann wird das mit dem evtl. Hazer schwierig. Oh und lass Dich vom Preis des Fluids nicht abschrecken. Ich hab hier seit 4 Jahren nen Hazer ein paar Mal im Jahr im Betrieb und musste noch nicht mal den Tank auffüllen.

Beim Strobo kiregt man mit nem Reflektor bessere Ergebnisse, ist aber eben auch etwas teurer. Idealerweise hat das Gerät einen Hammerschlag-Reflektor. LEDs halten länger als Röhren, letzteres hat aber das typische Club-Feeling.

Ob Du mit nem Set <100 Euro glücklich werden kannst weiß ich nicht. Mein Hazer hat ~120 bei Conrad gekostet und das Ding ist laut und klingt manchmal wie ne Güllepumpe :D
 


News

Zurück
Oben