Stromfrage

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Matthias Wenzel, 14. März 2014.

  1. Hey ho,

    Meine Zarte meinte grad dass meinem aktuellen Stück noch ein Stroboskop fehlt. Spontan ging ich zum Lichtschalter um das zu simulieren und siehe da: Aussetzer im Cubase :lol: . Liegt das an dem reinem USB Audiointerface(UR22)?
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    *DAS* ist doch noch eine harmlose Reaktion... wenn ich da so im Vergleich den Strobo-Ärger in Bernburg heranziehe...

    =======

    Viele Geräte ziehen deutlich Einschaltstrom, die meisten Leuchtmittel gehören dazu. Das kann die Netzspannung merklich versauen - und so etwas kann dann angeschlossene Geräte stören.
    (In dem Fall evtl. die Datenübertragung zwischen Interface und Rechner. Mir hat ein Kurzschluss in einer Lampe (zugegeben auf den Schutzleiter, das ist schon etwas anderes als einfach nur ein Einschaltstromstoß...) mal den Interface-Chip vom Fireface gehimmelt... so etwas hängt aber auch an deiner Elektrik, uralt und mit "klassische Nullung" ist da gut für allerlei komische Effekte .. )
     

Diese Seite empfehlen