Stromstecker gesucht.

53325 Moin, wer kann mir sagen was das für ein Stromstecker ist?
Ich werde hier nicht schlau wegen der Pins oben und unten. Sonst wäre meine Vermutung ein englischer Stecker Typ A.
 
Britisch (jedenfalls heutzutage) sieht anders aus. Da sind die beiden mittleren Pins jeweils um 90 Grad gedreht (ggü. deinem Ding hier), und der obere ebenfalls.

also nicht wie bei dir:

Code:
 --
|  |

sondern so:

Code:
  |
-- --

(den vierten, runden Pin mal außenvorgelassen)

Was du ja weißt, ist, dass dein Gerät aus Dänemark kommt, und uralt ist:

Von daher kannst du ja vielleicht in der Richtung mal weitergooglen ("historic danish power plug 4pin" etc.). Würde mich aber nicht wundern, wenn's am Ende komplett proprietär ist. Was siehst du, wenn du's aufschraubst und schaust, wie es mit den Pins innendrin weitergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier was für dich bei?

91LW4wUVUiL._SL1500_.jpg


View: https://www.amazon.com/Receptacle-3-Prong-Converter-Electric-Adapter/dp/B07P7JXL91
 
Danke für die Antworten.
Es läuft auf einen 250v 14 60r Stecker hinaus.
Fraglich ob man sowas noch bekommt oder man es einfach "umlöten" kann...
Den klassischen Kaltgerätestecker hab ich auch schon im Netz gesichtet.
 
Schreib dazu mal den beiden YouTube-Menschen "Hainbach" und/oder (englischsprachig) "LOOKMUMNOCOMPUTER", die haben beide meiner Erinnerung nach schon Videos über Brüel & Kjaer Geräte gemacht und kennen sich da aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben