Strymon big sky alternativen?

Hallo Jungs und Mädels,

Ich würde mir gerne für meine synthies ein Hallgerät aller Strymon big sky zulegen.

was meint ihr zu diesem Treter? kennt ihr gute alternativen?
Mein A4 und der OT haben schon nette hall u. delay effekte, aber ich will mehhhhhrrrrr :selfhammer:

Gruß
 
tobymoby3 schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,

Ich würde mir gerne für meine synthies ein Hallgerät aller Strymon big sky zulegen.

was meint ihr zu diesem Treter? kennt ihr gute alternativen?
Mein A4 und der OT haben schon nette hall u. delay effekte, aber ich will mehhhhhrrrrr :selfhammer:

Gruß
ich kenne keine Alternative.
 
Lexicon MX300
TC Electronic M300
Boss DD-500 (...eigentlich ein Delay... aber es müssten auch Reverb-Algorhythmen vorhanden sein.)
Eventide H9
Mooer Ocean Machine



:nihao:
 
hairmetal_81 schrieb:
Lexicon MX300
TC Electronic M300
Boss DD-500 (...eigentlich ein Delay... aber es müssten auch Reverb-Algorhythmen vorhanden sein.)
Eventide H9
Mooer Ocean Machine



:nihao:

Lexicon MX300 sieht auch ganz nett aus, aber für den preis :|
ob das annähernd an den big sky kommt???
 
Also in manchen englischen Foren tendieren viele dazu, dass der Lexicon MX 300 sogar bessere Algorithmen im Hall-Bereich hat, als der Big Sky!? ER soll unglaublich gut klingen, und für Snyths der hammer sein! Das teil wäre echt ne überlegung zum big-Sky, ist in der Bucht gerade für 170€ zu haben.

Hat jemand erfahrungen mit dem MX 300??
 
tobymoby3 schrieb:
Hat jemand erfahrungen mit dem MX 300??
Der eigentliche Gag am Big Sky sind die zusätzlichen Effektalgoritmen (v.a. Kompression, Delay-Kombis, Chorus und Pitch Shifter), die den Hall aufpolieren. Als reiner Hall ist er gut, aber auch nichts besonderes. Der MX300 ist da bestimmt auch gut - auch wenn er im Vergleich zum Strymon zunächst matt klingen wird, da die Presets von Lexicon sehr oft zu starker Höhenbedämpfung tendieren.

Aber umgekehrt: diese Hall-Multi-Effekte-Specials des Big-Sky wird der MX300 Dir nicht liefern.

Was ich so in letzter Zeit gehört habe, würde ich auch am ehesten zum OTO Bam (finanziell genauso teuer) raten oder eventuell zum EHX Cathedral.

Hör Dir aber nicht das da an...

... sonst willst Du doch nur den Big Sky
 
fanwander schrieb:
tobymoby3 schrieb:
Hat jemand erfahrungen mit dem MX 300??
Der eigentliche Gag am Big Sky sind die zusätzlichen Effektalgoritmen (v.a. Kompression, Delay-Kombis, Chorus und Pitch Shifter), die den Hall aufpolieren. Als reiner Hall ist er gut, aber auch nichts besonderes. Der MX300 ist da bestimmt auch gut - auch wenn er im Vergleich zum Strymon zunächst matt klingen wird, da die Presets von Lexicon sehr oft zu starker Höhenbedämpfung tendieren.

Aber umgekehrt: diese Hall-Multi-Effekte-Specials des Big-Sky wird der MX300 Dir nicht liefern.

Was ich so in letzter Zeit gehört habe, würde ich auch am ehesten zum OTO Bam (finanziell genauso teuer) raten oder eventuell zum EHX Cathedral.

Hör Dir aber nicht das da an...

... sonst willst Du doch nur den Big Sky

neeeiinnnn ich habe es mir angeschaut :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
Ich hasse dich, und will den BigSky ;-)
Bloß ich finde es immer hart so viel geld für nen Treter auszugeben! Das geld wäre sicher auch gut in neue Synthys angelegt :D

Mhhh, wenn der MX300 nicht so fett klingt (und ich habe nichts gesehen, was an dein gepostetes Video ran kommt) dann macht das Gerät keinen Sinn!

Grübel, Grübel
 
tobymoby3 schrieb:
neeeiinnnn ich habe es mir angeschaut :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
Ich hasse dich, und will den BigSky ;-)
Bloß ich finde es immer hart so viel geld für nen Treter auszugeben! Das geld wäre sicher auch gut in neue Synthys angelegt :Dl
Zwei Freunde von mir haben das Teil in ihrem Liveset und der Big Sky hat mich auch sofort total angefixt.
Werde mir den unbedingt kaufen und dafür etwas anderes verkloppen, hab genug Zeugs , das hier seit Jahren unbenutzt herumliegt.
Kaufe nur noch Sachen, wenn etwas anderes dafür rausfliegt, hab eh schon zu wenig Platz und möchte auch kein zusätzliches Geld mehr ins Studio investieren.
 
ach, sch.... drauf, hab mir das Ding grad beim Thomann geordert.
Ist ja eh bald Weihnachten und da wollte ich zwar mal wieder duschen und mir eine neue Unterhose schenken, aber egal ...

So, das habt ihr dann davon.
:lollo:
 
So Strymon muss mir Provision überweisen! :D
Habs mir auch gerade geordert! Wie gesagt, scheiß auf die Unterhosen!

Danke für eure Kommentare und Tipps!

Ihr seid super!
 
ich nix schuld!
Meine Frau hat in meine glänzenden Augen gesehen und zu mir gesagt: Mach nicht lang rum und hol dir das Ding!"
 
Der Adam Hall kostet nur ein 1/6 und hat dazu 2 fette Powerschalter.

https://www.thomann.de/de/adam_hall_874 ... 1_u_19.htm

11058511_800.jpg
 
Bernie schrieb:
ich nix schuld!
Meine Frau hat in meine glänzenden Augen gesehen und zu mir gesagt: Mach nicht lang rum und hol dir das Ding!"

...und wir dachten die ganze Zeit, Du wärst mit Deinen Synthesizern verheiratet :shock:
 
Ja, Strymon kostet, aber alles was ich von denen gehört habe klingt auch unfassbar gut, ist extrem durchdacht und gut verarbeitet.

Mein Gitarren Kollege hat einen Moebius und das Ding hat Sounds, ein Traum. Dazu einen Midi Out/Through eine hervorragende Midi Anbindung und eine Morph Funktion fürs Expression Pedal.
 
hab auch die Ocean Machine und den Darkroom hier im direkten Vergleich, sind auch gut, aber eben völlig anders
 
Ich werf auch noch die Zoom Dinger ins Rennen. Mit den meisten Standardeffekten ist man schon am guten Weg, aber so richtig interessant wird es, wenn man dann mehrere Effekte hintereinander schaltet. Das ist der Trick an großen Reverbs, die schon seinerzeit umgesetzt wurden.
Das G3n zum Beispiel kostet für das was es kann eigentlich so gut wie nix, ist megarobust und kann bis zu 7 einfache Effekte hinter einander schalten. Wenn das nicht für dicke Reverbs ausreicht :robot:
 
Und ich werfe - aus einer ähnlichen Recherche nach Alternativen - das Empress Effects Reverb in die Runde.
 


News

Zurück
Oben