Studio Akustikmaßnahmen Basotect Kantenabsorber

A

Anonymous

Guest
Hallo,

da ich gerade umgezogen bin und ich mein Studio neu einrichte, habe ich gleich noch ein paar akustische Veränderungen gemacht, um der schlechten Abhörsituation entgegen zu wirken.
Mit Kantenabsorbern von Basotect wollte ich den Bassproblemen entgegen wirken.
Das Problem war nur: wie bekommt man die Dinger an die Wand?
Da Basotect extrem schnell einreisst und da nix mit doppelseitigem Klebeband o.ä. zu machen ist, hab ich mich entschieden einen Rahmen aus Holz zu bauen.
Falls noch jemand vor dem Problem stehen soll wie man die Dinger an die Wand bekommt, so kann ich diese Lösung nur empfehlen.




Spanngurte wären hier besser...aber so gings auch ;-)
 

Anhänge

  • DSCF3625.JPG
    DSCF3625.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF3630.JPG
    DSCF3630.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF3631.JPG
    DSCF3631.JPG
    134 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF3632.JPG
    DSCF3632.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 32
Rückwand des Studios
Die Diffusoren kommen noch ;-)
 

Anhänge

  • DSCF3633.JPG
    DSCF3633.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF3635.JPG
    DSCF3635.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 31


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben