Studio Akustikmaßnahmen Basotect Kantenabsorber

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 22. April 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    da ich gerade umgezogen bin und ich mein Studio neu einrichte, habe ich gleich noch ein paar akustische Veränderungen gemacht, um der schlechten Abhörsituation entgegen zu wirken.
    Mit Kantenabsorbern von Basotect wollte ich den Bassproblemen entgegen wirken.
    Das Problem war nur: wie bekommt man die Dinger an die Wand?
    Da Basotect extrem schnell einreisst und da nix mit doppelseitigem Klebeband o.ä. zu machen ist, hab ich mich entschieden einen Rahmen aus Holz zu bauen.
    Falls noch jemand vor dem Problem stehen soll wie man die Dinger an die Wand bekommt, so kann ich diese Lösung nur empfehlen.




    Spanngurte wären hier besser...aber so gings auch ;-)
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Rückwand des Studios
    Die Diffusoren kommen noch ;-)
     

    Anhänge:

  3. Super, sieht auch gut aus! :supi:
     

Diese Seite empfehlen