Studio electronics SE-1

Cello

|||||
Bin auf der Suche nach einer Betriebsanleitung. Das Ding ist zwar einfach zu bedienen, aber mir fehlt eine Liste der RX und TX Midi Befehle. Ausserdem find ich die Menueführung im Display mühsam. Kann mir irgendwer weiterhelfen?
 
Ich suche eine Tabelle mit den Sysex Nummern damit ich im Logic z.B. Cutoff und Resonance in die Spurautomation miteinbeziehen kann.
 
se1

hallo,
ich interessiere mich für dieses gerät und hätte ein, zwei fragen. ich lese gelegentlich, dass beim se1 die reglerbewegungen nebengeräuche verursachen, was an der (etwas groben?) auflösung der digitalen steuerung liegen soll. ist das so? eventuell hat es da ein software update gegeben, um dies zu beheben. habe im netz eine erstaunlich simple anleitung zur modifikation gefunden, für das hinzufügen eines audio-in, und zum beschleunigen der hüllkurven. für letzteres wird lediglich ein widerstand durch einen schwächeren ausgetauscht. ist da was dran?
beste dank für eventuelle auskünfte.
 
Re: se1

Ich hatte mal einen SE-1 und kann Bestätigen das man die Stufung der Parameter deutlich hört. Ein Software-Update ist mir dazu nicht bekannt.
Liegt sehr wahrscheinlich auch an der Hardware.

Sorry Cello, SYSEX-Nummer habe ich leider keine. Hatte auch nie ein Manual dazu.
 
bitteschön, hier die "Continuous Controller Assignments" vom SE1X (müssten aber auch beim SE1 funktionieren)

54: VCO 1 frequency
55: VCO 1 triangle on/off
56: VCO 1 sawtooth on/off
57: VCO 1 square on/off
58: VCO 1 pulse width

59: VCO 2 frequency
60: VCO 2 triangle on/off
61: VCO 2 sawtooth on/off
62: VCO 2 square on/off
63: VCO 2 pulse width

70: VCO 3 frequency
71: VCO 3 triangle on/off
72: VCO 3 sawtooth on/off
73: VCO 3 square on/off
74: VCO 3 pulse width

80: LFO 1 rate
81: LFO 1 depth
82: LFO 2 rate
83: LFO 2 depth
85: LFO 3 rate
86: LFO 3 depth

87: VCO 1 mix level
88: VCO 2 mix level
89: VCO 3 mix level
90: noise mix level
91: ringmod mix level

92: VCF frequenz
93: VCF resonance
94: VCF tracking

95: ENV 1 amount
102: ENV 1 attack
103: ENV 1 decay
104: ENV 1 sustain
105: ENV 1 release

106: ENV 2 attack
107: ENV 2 decay
108: ENV 2 sustain
109: ENV 2 release

110: ENV 3 attack
111: ENV 3 decay
112: ENV 3 sustain
113: ENV 3 release
114: ENV 3 amount

115: ENV 4 attack
116: ENV 4 decay
117: ENV 4 sustain
118: ENV 4 release
119: ENV 4 amount

Paul
Schneiders Buero
 
ist schon was älter der thread, aber ich möchte ihn aufgreifen.

Wenn ich das mit den Nebengeräuschen richtig verstehe, heißt dies, dass man wenn man den Synth aufnimmt und dabei von Hand an den Reglern dreht, es neben dem Synthsound noch Störgeräusche gibt, die mit aufgenommen werden ?

Ist das noch aktuell so der Fall bei dem SE-1 oder hat sich da was getan (update oder so) ?
 
..war bei den 8 die in meinem Umkreis rumflogen und die ich im Laufe der Jahre hatte auch nicht so, da kam immer nur brachialer Power raus, das SEM-Filter ist der Knaller obwohl man sich das bei nem 12dB-Filter irgendwie schlecht vorstellen kann...
 


News

Zurück
Oben