Studio Umbau Frage zu Audio Output Verkabelung

Bernd

....
Hi liebe Leute,

ich bin dabei mein Studio umzukrempeln, mit dem Hintergrund, dass mein Sohnemann mit seinem Lappi sich mal eben connecten kann und ich ihm dann besser helfen kann, beim abmischen seiner Tracks. Bisher schmeißt er sie nämlich so in den Äther, was ich schade finde, da er echt gute Ideen hat. Ich nutze das Behringer X32 Rack, für alle 7 Synths und Ableton. Ich möchte ihm nun mein ungenutztes UA Apollo twin anschließen, damit er wann immer er mag mal eben seinen Laptop anschl. kann. Über das Rack 32 läuft neben den Synth auch mein PC, Plattenspieler und als Ausgabe für die alltägliche PC Nutzung ein Bose Companion 2.1 und für die Produktion die Yamaha HS7 mit HS8S. Jetzt könnte ich die Yamaha Monitore einfach am Apollo twin anschließen, habe dann aber diese nicht am Studio PC mehr zur Verfügung und hab keine Lust immer umzustöpseln. Macht es Sinn vom Apollo Output in einen Line in des Behringer zu gehen um dann wie gehabt beide Lautsprecherkombinationen wie bisher weiter nutzen zu können, oder hätte ich dann Soundeinbußen?

Bin gespannt auf eure Meinung! LG.
 
Ich würde schlicht zur Vermeidung von Störsignalproblemen einen Signalumschalter verwenden; und zwar einen, der wirklich die Massesysteme trennt.
Alternativ kannst Du eine Trafo-Splitbox zwischen den Apollo-Out und den Behringer-In hängen.
 
Hi, vielen Dank für die flotte Antwort. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Falls du nen Link hast als Bsp. wäre das prima. Hab grad im Musicstore geschaut und nix gefunden.
LG.
 
Hi, vielen Dank für die flotte Antwort. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Falls du nen Link hast als Bsp. wäre das prima. Hab grad im Musicstore geschaut und nix gefunden.
LG.
Für einen Umschalter kann ich Dir keinen Tipp geben; den würde ich selber bauen.
Für die Splitbox: Behringer HD-400 (teurer geht natürlich immer, aber die Behringer ist völlig ok)
 


News

Zurück
Oben