Studioelectronics MIDIMINI V30

studio-electronics-midimini-v30-1960.jpg


 
Weil Massenproduktion in Fernost und Firmensitz in der Steueroase billige Produkte mit gewissen (vertretbaren) Abstrichen in der Qualität ermöglichen, muss jetzt wohl immer daraufhingewiesen werden, dass alles was hochqualitativ ist und in kleiner Serie ohne Umgehung lokaler Unternehmenssteuern hergestellt wird vergleichsweise teuer ist.*

*Formulierung angepasst, da manche sich daran störten, dass ein Firmenname als Synonym für „günstig aus Steueroase heraus in Fernost produziert“ herhalten musste
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib ruhig.. is Weihnachten. Das Teil ist so teuer wie ne Reissue Model D.. und das ist ja wohl irgendwie mal das Original oder? Obwohl der mir auch zu teuer ist. Sorry.. habs nicht so dicke :nihao:
ok, ich sehe grade da sind noch ein paar Schmakazien zusätzlich Ringmod, Menge Steuerbuchsen usw.. nicht böse sein ich wundere mich nur immer über diese Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Würde ich nicht vermuten. Das Ding müsste eher in Richtung Minimoog Reissue und Midimini gehen, so meine Erwartungshaltung.
Nee, er hat ja auch den symmetrischen Puls, genau wie der Se-02.
Deshalb kann die Kiste wahrscheinlich genau wie auch der SE-02 auch Rolandsounds und klingt nicht wie der Midimini oder ein Minimoog. Oder er kann einfach „mehr“, genau wie der SE-02.
 
ansonsten wären 3000 Tacken ja ein ganz normaler Preis gewesen (das heißt nicht, dass ich es mir gerade leisten könnte oder so etwas überhaupt noch benötige...)
 

Schrecklich für so eine geklaute Technologie und eine nachgemachte Architektur so viel Geld zu verlangen.

Unethische Abzocke, skandalös.

Die Tausender mehr zahlt man bei dem Gerät für die hässliche Namensplakette mit dem hässlichen Namen und dem hässlichen Zusatzplakette ?

Ich hoffe die haben sich bei Moog einen ethische Ablass gekauft und die künftigen Käufer schämen sich so was zu unterstützen.

Greta radle herbei ! Vielleicht auch noch billig in einem Hinterhof in Californien von Mexikanern gebaut - illegalen natürlich ?

Aber gut die machen ja seit fast 40 Jahren Kohle mit den Produkten / Entwicklungen anderer...

aber hey - das ist natürlich IN DEM FALL ja egal - hauptsache Statussymbol :harhar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch widerlicher so was ähnliches tolles zu 10% des Preises zu bauen bzw. bauen zu können, pfui!
;-)

Mit drücken des „Buy“ Buttons hat man beim Midimini schon einen kompletten B Model D seitens des Wertverlusts versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil!

Und vielen ist das vielleicht gar nicht so bewusst, das Gerät stammt aus einer Zeit wo es keine Klone gab, Moog nicht wirklich existent war, analog bei den grossen Firmen gestorben ist und eine Lücke auf dem Markt bestand.
Schön, dass sie in diesem übersättigten Markt immer noch so ein qualitatives Teil rausbringen, ein Gerät für die nächsten 30 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn auch sehr schön. Nur überlege ich immer wer das kaufen soll.. ich kenne niemanden der mal eben so viel Kohle für einen (Mono-)Synthi ausgeben könnte.
 
ich finde das Teil sieht toll aus - klingt auch nicht schlecht was ich bist jetzt aus den Video gehört habe - aber von Preis her leider nicht mein Ding.
Wer sich das Ding leisten kann wünsche ich viel spaß mit der Kiste - und das ich sage ich ohne Neid.
 
Schönes Teil!

Und vielen ist das vielleicht gar nicht so bewusst, das Gerät stammt aus einer Zeit wo es keine Klone gab, Moog nicht wirklich existent war, analog bei den grossen Firmen gestorben ist und eine Lücke auf dem Markt bestand.
Schön, dass sie in diesem übersättigten Markt immer noch so ein qualitatives Teil rausbringen, ein Gerät für die nächsten 30 Jahre.

Die aktuellen Klone halten auch 30 Jahre.
 
Ich hatte bisher folgende Kisten von Denen: SE-1, SE-1X RED EYE, MIDIMINI, ATC Xi, CODE 8 (Volle Hütte) - wenn sich der V30 nur durch die ollen Modular Patchlöcher vom MIDIMINI unterscheidet und die innereien nicht mit Niederstrom SMD Müll gecloned wurden - sollte das Ding rischtisch Jut klingen. Leider und das ist der Knackepunkt bei dem Preis: NIX SPEICHERBAR!!! SEHR SCHADE!!!

Meine Güte, dann sollen Sie doch Schrittmotor-Encoder einbauen, kann doch net so schwer sein. Lass so ein Teil doch 30 EUR kosten - so wot!

Gut für 1.999 EUR gibts den SE-1X im aktuellen Gewand. Aber der klingt nicht so, wie der MIDIMINI. Bissel Edler, Hifi-mäßiger. Der Beste von allen SE MonoSynths ist und bleibt der ATC-Xi Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört man doch nicht oder?

Wenn ich 3K+ ausgebe will ich keine klangerzeugende SMD Bausteine! - Nein ich will gerasterte und aus dem Vollen gefräßte ALU Regler mit 256 LEDs Kranz (ach ne das gibt wieder Störungen) und 120 Volt Technik. Am Ausgang muß richtig Suppe anliegen - also "Bauen" Freunde bei S.E.! :) :lol:
 


News

Zurück
Oben