Studiologic Numa Compact 2 Stage Piano - Bass und Gitarrensounds

Mr.Wuff
Mr.Wuff
..
Hallo Leute!
Ich bitte um Eure Erfahrungen mit dem Numa Compact 2.
Bei den Bass- und Gitarrensounds habe ich festgestellt, dass diese nicht über die gesamte Tastatur gelegt sind. Hier die Namen der Sounds und wo sie bei mir enden:

Ac-Bass ab F#5

El-Bass ab C#5

Slap ab C#6

Plucked ab C#5

Ny-Guit ab F6

El-Guit ab G6

Ac-Guitar ab F6

Jz-Guit ab C#7

2 Guitars ab C#7

12 Strings ab C#7

Bass Ride 1 ab F#5

Bass Ride 2 ab C#5

Danach folgt etwas das wie ein kaputtes Klavier oder Kontrabass klingt.

Ich habe das Ganze zum PPC zum Checken gegeben (Neu dort gekauft). Die haben das zum deutschen Studiologic Service geschickt und als Antwort bekommen, dass das ab Werk so ist - ein natürliches Transponierungsproblem. Das habe ich schriftlich. Und das kann ich auch nachvollziehen. Wahrscheinlich klingen Bässe und Gitarren darüber nicht mehr brauchbar, Gitarrenmensur zu Ende o.Ä....

Jetzt wollte ich aber mal fragen: Ist das bei Euch auch so oder gibt es jemanden, bei dem die o.g. Sounds vielleicht doch über die ganze Tastatur gehen? Zumal mir ausgerechnet gerade eben einfällt, das darüber nix in der Bedienungsanleitung steht btw...
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


Neueste Beiträge

News

Oben