Stuhlgang

Z

Zotterl

Guest
Welche Sitzgelegenheit verwendet Ihr im Studio?
Sind es Schlafhilfen, wie hier (mit Armlehne + Seniorenhalterung):
Klaus-Schulze-foto-2528_original.jpg

oder der Klassiker "innere Haltung gleich äußere Haltung", ohne störende Elemente:
pianostuhl%20schwarz.jpg

Erste Variante finde ich eher behindernd, die zweite ist nur für Leute mit Rückgrat (wer hat das schon?).

Das gibts auch noch, aber nicht für mehrere Stunden am Equipment: (ich meine den Ball)
16650045.jpg

Wie handhabt Ihr das? Auch hinsichtlich Rückenschonung.
 
Happy schrieb:
Im Wechsel drei verschiedene Sitzhilfen - von fetter Bürosessel bis einfacher Klavierhocker.
Du wirst lachen: so mach ich das im Moment: Bürostuhl, Gymball und eine Art Klavierbank.
Ich werd alt :opa:
 
Ah, Designerstuhl! Bei Subwoofereinsatz schwellen aber jedes mal die balls mit an :mrgreen:
 
Zotterl schrieb:
Happy schrieb:
Im Wechsel drei verschiedene Sitzhilfen - von fetter Bürosessel bis einfacher Klavierhocker.
Du wirst lachen: so mach ich das im Moment: Bürostuhl, Gymball und eine Art Klavierbank.
Ich werd alt :opa:

da gibts auch ein kissen von, für den bürostuhl. das liegt bei mir auf selbigen und sorgt immer mal wieder für gelächter.

so lange der sitz ok ist, man selber auch ab und an was für den rücken tut, kann man auf viele sitzen. aber, gerade bei den bandscheiben, soll man schon prävention betreiben in der lendengegend und nicht nur wenns schmerzt zur tablette greifen.
lehnen sind wirklich was feines und fehlen mir auf arbeit u gerade da, ist beim lieblingsspiel "plätzerücken" darauf zu achten, das man nicht nur sinnfrei den sitzplatz mitbeerbt und der sitz da voll durchgessen ist!

wichtig hierbei vielleicht, auch immer schön den "gegenstrecker" mit trainieren d.h. die bauchmuskeln,weils nicht nur schön ausschaut...aber auch das lernt man spätestens bei seiner ersten reha :mrgreen: :floet:

und stehen soll laut einer amerikanischen studie das denken fördern, weils besser blut durch den kreislauf bringt :roll:

p.s. die arbeiten angeblich mit laptop aufm bauchladen und laufen damit durch die gegend, schwer auszudenken in D :selfhammer:
 
chain schrieb:
da gibts auch ein kissen von, für den bürostuhl. das liegt bei mir auf selbigen und sorgt immer mal wieder für gelächter.
Hört sich nach Furzkissen an?

so lange der sitz ok ist, man selber auch ab und an was für den rücken tut, kann man auf viele sitzen. aber, gerade bei den bandscheiben, soll man schon prävention betreiben in der lendengegend und nicht nur wenns schmerzt zur tablette greifen.
Wahrscheinlich bringt das abwechselnde Sitzen schon bisserl was.
wichtig hierbei vielleicht, auch immer schön den "gegenstrecker" mit trainieren d.h. die bauchmuskeln,weils nicht nur schön ausschaut...aber auch das lernt man spätestens bei seiner ersten reha :mrgreen: :floet:
Warum bekomme ich plötzlich ein schlechtes Gewissen?
 
Im Studio stehen bei mir einfach zwei gemütliche Bürostühle, keine extravaganten Designs. Aber hier war man ja schon weiter…
 
Zotterl schrieb:
Au Backe, eine Bekannte von mir hat das - ich dachte immer das seien irgendwelche 6-Spielzeuge :waaas:

Aber danke für den Tipp. Scheinbar bringen auch Keilkissen etwas (leicht nach vorne
gekipptes Sitzen)

genau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

man kann die auch für gleichgewichtsübungen verwenden...schon klar .... aber wirklich wahr.

ein keilkissen, wird dir medizinisch auch verordnet, wenn du einen bandscheibenvorfall hattest. aber, du sitzt dann wirklich sehr gerade drauf. viele finden mein kissen so gar nicht toll und werfen das immer als erstes gleich mal runter.
da ich auch für abwechslung plädiere und ein wenig selbstdiziplin, sitze i auf arbeit nur auch nem möglichst ganzen bürostuhl.

da denkt man doch mal an die schulzeit zurück und fragt: hätte ich mit einem holzstuhl auf stahlgestell auch solche ratzer im laminat vom dauernden kippeln ?? :mrgreen:
 
Ich verwende - jedoch eher aus Platzgründen - den klassischen dreibeinigen Schlagzeughocker.
Wenn mal irgendwo Kohle übrig bleibt, will ich mir ne Klavierbank holen
 
psicolor schrieb:
Ich verwende - jedoch eher aus Platzgründen - den klassischen dreibeinigen Schlagzeughocker.
Wenn mal irgendwo Kohle übrig bleibt, will ich mir ne Klavierbank holen

ach so ein melkschemel ist auch nicht zu verachten :mrgreen: :mrgreen:

und ein freier rücken ist auch nicht so verkehrt fürn rücken!
 
Nutze einen bequemen Bürostuhl im Studio, damit mir bei längeren Sitzungen am Pult und Rechner nicht der Rücken schmerzt. Auf der Bühne spiele ich ausschließlich stehend.
 


News

Zurück
Oben