Stylus RMX - Problem / Frage

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Recyler, 11. August 2007.

  1. Recyler

    Recyler Tach

    Hallo

    Ich habe gerade Stylus RMX neu installiert und natürlich auch online registriert.
    Das hat alles auch geklappt.

    Nach dem Starten funktioniert Stylus zuerst immer ca. 2-3 Min. einwandfrei,
    aber danach kommen Aussetzer in der Lautstärke im 1-2 Sekunden Takt.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

    mfg
     
  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Eigentlich keine Idee aber ein paar mehr Infos dürften es schon sein (Rechner, OS etc.)
     
  3. Recyler

    Recyler Tach

    PC Pentium 4
    3.2 Ghz
    1 GB RAM
    XP

    Stylus RMX 1.5.1 c

    Ich hatte schon vermutet, daß es vielleicht zu wenig Ram / Arbeitsspeicher sein könnte ?!

    Aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem ?

    :?
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Ich habe Stylus auf meinem Mac laufen, einmal auf einem Intel Mac und auf einem G4 mit 1ghz und 1gig Ram und auch kein "Drop out", daran kann es also nicht liegen..

    Frank
     
  5. Recyler

    Recyler Tach

    Da es am Arbeitsspeicher nun wahrscheinlich nicht liegt, dachte ich,
    daß es vielleicht mit der Audiokarte zutun haben könnte.

    Deswegen habe ich die Audiokarte auch einmal neuinstalliert, inklusive aktuelle Treiber.

    Jedoch besteht der Fehler weiterhin.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es vielleicht liegen könnte, daß diese "Drop-Outs" immer noch auftreten ??

    Was könnte ich nun noch versuchen ??

    :?
     
  6. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    Hast du mal die Latenz der SK etwas höher eingestellt ?
     
  7. Recyler

    Recyler Tach

    Welcher Wert wäre denn da empfehlenswert ?
     
  8. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    ( Edit - habe totalen Schwachsinn geschrieben.... )stell erst einmal sehr hoch ein - wenn es funzt - also keine Aussetzer gibt, kannst du dich Schrittweise an den jetzigen Wert annähren und schauen wo es wieder Probs geht, dann entsprechend den Wert wieder zu der letzten stressfreien Einstellung zurücksetzen.
    Falls es jetzt daran liegen sollte
     
  9. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    RMX ist nicht sehr CPU-lastig, deshalb wird das mit der Latenz vermutlich wenig bringen.
    In der Regel stottert es, wenn zuviel an Samples von der Festplatte nachgeladen werden muss.
    Wenn's dann Aussetzer gibt kanns entweder an zuwenig RAM liegen (wobei RMX bei meinem alten Rechner mit 1 GIG ganz gut lief), oder daran, dass die Platte zu lahm oder zusätzlich mit etwas anderem beschäftigt ist.
     
  10. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Wie gesagt, ich habe es auf meinem Notebook am laufen und selbst, mit einer 5000er U/min Festplatte keine Probleme....! Falls Du aber den Hall vom Stylus benutzt dann kann es sehr wohl Aussetzer, der frisst nämlich gaaanz schön...

    Frank
     
  11. Irgendeine alte Version machte Probleme. Hast Du die aktuelle Version?
     
  12. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    1.5.1c müsste die Neuste sein.
     
  13. Recyler

    Recyler Tach

    Ja, natürlich hab ich die ganz aktuelle Version von Stylus.

    Das komische ist:

    Es läuft immer gleich ab. Zunächst funktioniert Stylus ein paar Minuten,
    und danach kommen immer diese Dropouts. Also so kann ich Stylus
    wirklich nicht gebrauchen, soll ich umtauschen ?

    :?
     
  14. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Kannst Du mal im Sequencer nachschauen, ob dann eine erhöhte Festplattenaktivität einsetzt ?
     
  15. Recyler

    Recyler Tach

    Ich habe Cubase SX.

    Meinst Du VST-Leistung ? Also da erreicht die CPU Aktivität so ca. 10 %.
     
  16. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Nein, der zweite Balken für die Festplattenauslastung.
     
  17. Recyler

    Recyler Tach


    Ach so, also dort setzt keine erhöhte Festplattenaktivität ein.
     
  18. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Dann würde ich mal direkt an den Spectrasonics-Support mailen.
     
  19. Recyler

    Recyler Tach

    Ist es eigentlich richtig, das über dem Stop und Play Button "Authorize" steht ?

    Oder ist das ein Zeichen dafür, daß evtl. mit der Authorisation vielleicht
    etwas schief gelaufen sein könnte ??

    :?
     
  20. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    http://www.museresearch.com/kvr/i/b/stylusrmx.jpg

    Wenn es jetzt noch 48 Std ohne Probs lief- wirds wohl das sein.
     
  21. Recyler

    Recyler Tach

    Naja, die Online Registrierung bei Spectrasonics habe ich gemacht.

    Den Authorisation Code / Response Code habe ich ebenfalls erhalten und übertragen.

    Das habe ich wohl alles nach Vorschrift gemacht.

    Aber trotzdem hab ich das Gefühl, daß bei dieser Authorisation wohl irgendwie der Wurm drin ist ?

    :?
     
  22. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    In dem Fall nochmal neu installieren oder mit Spectrasonics Kontakt aufnehmen oder beides.
     

Diese Seite empfehlen