Stylus RMX - Problem / Frage

R

Recyler

.
Hallo

Ich habe gerade Stylus RMX neu installiert und natürlich auch online registriert.
Das hat alles auch geklappt.

Nach dem Starten funktioniert Stylus zuerst immer ca. 2-3 Min. einwandfrei,
aber danach kommen Aussetzer in der Lautstärke im 1-2 Sekunden Takt.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

mfg
 
Xenox.AFL schrieb:
Eigentlich keine Idee aber ein paar mehr Infos dürften es schon sein (Rechner, OS etc.)

PC Pentium 4
3.2 Ghz
1 GB RAM
XP

Stylus RMX 1.5.1 c

Ich hatte schon vermutet, daß es vielleicht zu wenig Ram / Arbeitsspeicher sein könnte ?!

Aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem ?

:?
 
Ich habe Stylus auf meinem Mac laufen, einmal auf einem Intel Mac und auf einem G4 mit 1ghz und 1gig Ram und auch kein "Drop out", daran kann es also nicht liegen..

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Ich habe Stylus auf meinem Mac laufen, einmal auf einem Intel Mac und auf einem G4 mit 1ghz und 1gig Ram und auch kein "Drop out", daran kann es also nicht liegen..

Frank

Da es am Arbeitsspeicher nun wahrscheinlich nicht liegt, dachte ich,
daß es vielleicht mit der Audiokarte zutun haben könnte.

Deswegen habe ich die Audiokarte auch einmal neuinstalliert, inklusive aktuelle Treiber.

Jedoch besteht der Fehler weiterhin.

Hat jemand eine Ahnung, woran es vielleicht liegen könnte, daß diese "Drop-Outs" immer noch auftreten ??

Was könnte ich nun noch versuchen ??

:?
 
( Edit - habe totalen Schwachsinn geschrieben.... )stell erst einmal sehr hoch ein - wenn es funzt - also keine Aussetzer gibt, kannst du dich Schrittweise an den jetzigen Wert annähren und schauen wo es wieder Probs geht, dann entsprechend den Wert wieder zu der letzten stressfreien Einstellung zurücksetzen.
Falls es jetzt daran liegen sollte
 
RMX ist nicht sehr CPU-lastig, deshalb wird das mit der Latenz vermutlich wenig bringen.
In der Regel stottert es, wenn zuviel an Samples von der Festplatte nachgeladen werden muss.
Wenn's dann Aussetzer gibt kanns entweder an zuwenig RAM liegen (wobei RMX bei meinem alten Rechner mit 1 GIG ganz gut lief), oder daran, dass die Platte zu lahm oder zusätzlich mit etwas anderem beschäftigt ist.
 
Wie gesagt, ich habe es auf meinem Notebook am laufen und selbst, mit einer 5000er U/min Festplatte keine Probleme....! Falls Du aber den Hall vom Stylus benutzt dann kann es sehr wohl Aussetzer, der frisst nämlich gaaanz schön...

Frank
 
Ja, natürlich hab ich die ganz aktuelle Version von Stylus.

Das komische ist:

Es läuft immer gleich ab. Zunächst funktioniert Stylus ein paar Minuten,
und danach kommen immer diese Dropouts. Also so kann ich Stylus
wirklich nicht gebrauchen, soll ich umtauschen ?

:?
 
Bluescreen schrieb:
Kannst Du mal im Sequencer nachschauen, ob dann eine erhöhte Festplattenaktivität einsetzt ?

Ich habe Cubase SX.

Meinst Du VST-Leistung ? Also da erreicht die CPU Aktivität so ca. 10 %.
 
Ist es eigentlich richtig, das über dem Stop und Play Button "Authorize" steht ?

Oder ist das ein Zeichen dafür, daß evtl. mit der Authorisation vielleicht
etwas schief gelaufen sein könnte ??

:?
 
http://www.museresearch.com/kvr/i/b/stylusrmx.jpg

Yes, we have our own system (not PACE). Once you’ve installed and open the plug-in, you’ll have a 48 hour grace period to use the product without authorization. To continue using the instrument on that computer, you’ll need to authorize the plug-in on our web site. It's fast and easy, and you'll get your Response code for your computer immediately. You don't have to use your music computer to do the web authorization.

Wenn es jetzt noch 48 Std ohne Probs lief- wirds wohl das sein.
 
Naja, die Online Registrierung bei Spectrasonics habe ich gemacht.

Den Authorisation Code / Response Code habe ich ebenfalls erhalten und übertragen.

Das habe ich wohl alles nach Vorschrift gemacht.

Aber trotzdem hab ich das Gefühl, daß bei dieser Authorisation wohl irgendwie der Wurm drin ist ?

:?
 
In dem Fall nochmal neu installieren oder mit Spectrasonics Kontakt aufnehmen oder beides.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben