Sub37 MIDI loop

Dieses Thema im Forum "Controller, Kabel, MIDI / CV" wurde erstellt von bjoerngiesler, 1. Februar 2016.

  1. Hi zusammen,

    ich hab hier folgendes MIDI-Setup:

    Mac Out 1 -> Kronos IN, Kronos OUT -> Mac In 1
    Mac Out 2 -> Sub37 IN -> Sub37 OUT -> Shruthi-1 IN -> Shruthi-1 OUT -> Mac In 2

    Die erste Line läuft super, die zweite Line loopt. Was vermutlich daran liegt, daß die OUTs bei Sub37 und Shruthi jeweils auch THRUs sind, oder? Jetzt könnte ich den Sub37 über USB kontaktieren:

    Sub37 OUT -> Mac USB
    Mac USB -> Sub37 IN -> Shruthi-1 IN

    Dann dürfte nichts mehr loopen. Aber -- wie kriege ich dann Automation-Ausgaben vom Shruthi in den Mac? Noch ein weiteres MIDI-Interface?
     
  2. MMMM

    MMMM Guest

    Hi!
    Hole Dir ein Midi-Interface wie z.B. M-Audio Midiport 4x4.
    Das erspart Dir viel frickellei, und Fragen.
    Ich hatte das selbe Problem, und habe die Reissleine gezogen!