Suboscillator im Micromodular?

A

Anonymous

Guest
Hey ho,

Kann grad mein schlaues Synthiebuch nicht finden und wollte mal nachfragen ob es möglich ist im MicroModular ein Sound mit zuschaltbarem Subosc zu bauen?
 
die einfachste löung ist nen clockdivider als sub osc zu nutzen. einfach audioausgang des osc mit clk eingang des clockdivider verbinden teilungsfaktor einstellen und in nen mixer leiten. sollte auch auf nem g1 funktionieren...
 
Danke, sehr gute Tipps! Ich habe im G1 bisher einfach immer nen Slave Oszillator genommen.
 
3 Optionen haste:
1) Teiler (nur Rechteck, aber das ist ja nen Sub ansich per DEf)
2) Slave OSC
3) Diesen Dual OSC einsetzen

Technisch wäre 1) das nächste, im NordMod kann man aber auch gut mitm Slave arbeiten, da gehts ja nur um Resourcen schonen, wenn mans muss.
Hoffe, das hat nicht schon wer geschrieben.
 


News

Zurück
Oben