Suche 19" Effekgeräte mit Reglern

Syme0n

|||||
Was gibt es für günstige Effektgeräte fürs Rack wie das Lexicon Mx200 oder Microverb 4 wo man die Reverb und Delay zeiten etc direkt über Regler einstellen kann an der Front statt mühselig über Menus?
 
TC Electronic M300, Electrix MoFX, von Ibanez und Dynacord gibts einige Delays mit Knöpfchen, Roland hatte einige Rack Effekte mit schönen Knöpchen - SDE-1000, z.B. dann die Boss Micro Rack Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland DEP-5 (Quasi ein SRV-2000 mit Knopfbedienung)
Vestafire RVD-901
 
Zuletzt bearbeitet:
Von MAM (Music and More) gab es eine Reihe von Effektgeräten in 19", die alle über Regler zu bedienen waren, z.B. die AFB-8, RS3, den VF-11 Vocoder, Warp9...
 
Alle.

(die sich per cc oder sysex steuern lassen)

Midifaderbox dran und du darfst sogar die Länge der Fader selbst bestimmen 👌
 
Wenn das zählt, dann zählt auch der Korg DRV-1000 (sind halt lauter Drehschalter für verschiedene Parameter settings)

Der DRV ist zwar nicht gut beleumundet, aber bei kleinen Räumen ist er richtig gut.
Den 290 hatte ich lange Zeit im Einsatz und für irgendwas war der immer gut. Außer für vordergründig lange Reverbs :D
Der lässt sich halt sehr simpel mit den Tastern und dem Decay Regler einstellen und ist dazu supergünstig gebraucht. Aber eben nur Reverb.
 
Zoom Studio 1201 und 1202.
Am besten direkt bei Ciruitbenders.co.uk modden lassen.
Thread kann geschlossen werden.

Schöne Grüße
Bert
Nicht das 1204er vergessen. Soviel Zeit muss sein.

Ansonsten, wenn es nicht zu multi werden soll funzen auch die alten Monacors (EEM 2000, 2500, 3000) ganz gut (rauschen nur ziemlich), ebenso die Ibanez DM 500 + 1000, Boss RV 70 + RE 1000, Lexicon MPX 100 oder 110, Zoom RFX 1000 oder 2000, tc electronic m300 oder m350, und und und.

Die 90er haben zahlreiche sehr speziell klingende, leidlich gut beknopfte und heute billige (wobei die Tendenz seit einigen Jahren wieder steigend ist) Effekte in 19" hervorgebracht.

Btw: DEP3 von Roland ist auch eine schöne Kiste.
 


News

Zurück
Oben