-

Alesis Multimix 12r


Oder von Kawai, den MX8SR.

Den Kawai hab ich, ist sehr gut und rauscharm, hat 1x Stereo Send und Return, und 1xMono Send und Stereo Return.
 
Muss es 3He sein? Da was mit EQ zu kriegen dürfte schwierig werden...

Ansonsten vielleicht Roland M16E. Ob man die Channel Inserts als Direct Outputs nutzen kann weiss ich aber nicht. Müsstest du mal checken dann.

Tascam MM-1 fällt mir noch ein...Der hat Direct Outs.
 
Zuletzt bearbeitet:
stereo aux sends sind mir allerdings nach wie vor sehr wichtig.
Gibt's so etwas in analog überhaupt? :agent:
Der übliche Work-Around in analog wäre, für Stereo-Quellen jeweils zwei Mono-Kanalzüge zu verwenden, wo man bei dem ersten Kanalzug (Links) den Aux 1 für Links nutzt, und bei dem zweiten Kanalzug (Rechts) den Aux 2 für Rechts nutzt, wenn man Aux-Send in Stereo haben möchte.
Für 2x Stereo-Aux-Send bräuchte man so 4 Aux-Wege (jeweils mono),
für 3x Stereo-Aux-Send entsprechend 6 Aux-Wege usw.
Ich habe meine Effekt-Geräte einfach direkt an die Stereo-Quellen angeschlossen.
Aktuell 4x Stereo-Outs in 4x Stereo-Effekt(ketten):
190715_960x540_80.jpg
Das ANALOGE Mischpult macht nur ANALOGE Summierung.
 
Allen & Heath Zed 14, Zed 18 und Zed 22 können zwei Aux Sends mit Schaltet als Stereo Aux Send verknüpft werden.

Beim Allen & Heath Mix Wizard WZ4 kann man über Jumper auf der Platine umstellen, dass für die Stereo Kanäle das Linke Signal über Aux 1+3, das rechte über Aux 2+4 geschickt wird.

Samson SM-10 und ART MX822 (1HE Rack Mixer) haben Stereo Aux Send.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tische gibt es auch in unterschiedlichen Größen... und alle sind übrigens garantiert brummfrei.
Aufsätze gibt es auch, damit hast Du dann Kramm oben und mehr Platz auf dem (brummfreien) Tisch.
 
Auch das solltest Du doch so was wie eine Laptophalter draufmontieren können. Ob Du jetzt Im sitzen oder im stehen zwei Etagen hast ist doch wurscht. Hoffe Deine Butze ist hoch genug...
 
Mit einem Stereo Send fällt mir noch der Radial Engeneering Key Largo ein. Da haste dann aber nur 3 Stereo Eingänge.
Wieviel Eingänge du brauchst haste nicht gesagt...

Digital kommt für dich ja nicht in Frage? Da könnte man auch was für´s Rack finden.

Oder du nimmst halt ein größeres Pult, könntest dir ja was für unter den Tisch bauen, mit Rollen dran oder so...oder einfach einen 19" Rackwagen neben den Tisch stellen.

Muß ja kein K&M 42020 sein. Die gibts auch billiger.
 
Behringer XR18? Da ist das Interface gleich mit drin, sparst Dir die analogen Einzelausgänge. Davon abgesehen könntest Du aber natürlich die 6 AUX Kanäle als Einzelausgänge konfigurieren. Die Send/Returns der internen Effekte lassen sich so konfigurieren, dass Du sie durch Effekte am PC/Tablet ersetzen kannst. Macht dann effektiv 6 mono und 4 Stereo Busse. Ist allerdings 4HE glaube ich. Brauchst dann noch ein Tablet mit der großartigen Mixing Station App. Die gibt's aber bald auch für den PC.
 
Hey dbra, irgendwatt ist immer :dunno:
Die perfekte Kiste wirste nicht finden, sondern immer mit mindestens einer Einschränkung leben müssen.

Einzige Alternative - stereo sends/Returns, alle Kanäle einzeln abgreifbar pre oder Post, effekte on Mass - Verkauf dein geraffel und mach alles im Rechner :kiffa: total Recall für alles, mehr Platz auf dem Tisch und weniger brumm :P

Ach so...die dingens, wie hiessen sie noch Mal...gab's als USB und firewire "damals"...Midas venice? Die könnten evtl. Passen sind aber Recht groß
 
so, grab den thread hier mal wieder aus:

glaub, es wird das zed14. was mir aufgefallen ist: lassen sich nur die zwei pre fader sends als stereo zusammen schalten? bräuchte es eigentlich gerade post fader...
Ja, nur die Pre Fader Sends. Mods sind auch keine dokumentiert. Die zwei Pre Fader Sends auf Post Fader modden wäre z.B. genial. Irgendwas ist halt immer^^

Naja, Zed14 ist trotzdem ein guter Mixer, die EQs kann man tatsächlich benutzen (Bei Mackie VLZ Pro Mixern fand ich die EQs immer sehr grenzwertig), die Fader laufen wie gebuttert, die Doppelstereokanäle sind praktisch (Routing eines Stereoeingangs auf Master für Send Return möglich oder auf den Kanalzug)...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben