Suche Absorberpads für 5"-Monitore

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von dbra, 31. März 2015.

1. dbra

dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

Kann da jemand was empfehlen? Gibt es da starke Abweichungen vom Absorptionsgrad her oder bringt das eh alles nix?

Schön wäre es auch passgenau für meine Boxen (17cm x 20cm). Die, die ich bisher gefunden hab, waren alle 30cm tief.

Danke im voraus.

2. mookie

mookie B Nutzer

Im anderen Thread hatte physical evidence dazu wertvolle Tipps gegeben.

3. dbra

Tja, der eine bastelt gern 2 Tage lang Pads, die total Kacke sind, der andere produziert eben lieber Welthits.

4. Panko PanneKowski

Panko PanneKowski bin angekommen

Es gibt einen wirklich guten prima Geheimtipp zum entkoppeln.

Dazu musst du dir zunächst mal zwei Metall-haken mit Schraublöchern in die Zimmerdecke dübeln, im optimalen Abhör Abstand deiner Boxen.

An diese befestigst du, nach unten gerichtet, je ein starres, nicht drehbares Verlängerungsstück (Gestänge mit Haken)
    bis ca 40 cm über die optimale Abhör-Höhe.

Daran befestigst du nun je ein solches DDR handgeknotetes Qualitäts-Einkaufsnetz .. :

Darin hängst du dann anschliessend einfach deine Monitor Boxen ein und richtest sie noch etwas in den gewünschten Abstrahlwinkel aus.

Den Trick habe ich von meiner Oma .. Das ergibt eine Super Eins A Entkoppelung :supi:

5. dbra

Danke für die mannigfaltigen, wertvollen Tips! :supi:

6. Physical Evidence

Physical Evidence er leuchtet fast

7. dbra

8. mookie

mookie B Nutzer

Du mußt Geld haben...

9. dbra

Naja, die Billigteile kosten nur 5 Euro weniger und sollen viel schlechter sein.

Und wenn der Schaumstoff zu weich ist, nützt es auch nichts. Wegen Selbstbau und so. Außerdem kann ich den Boxen dann leicht geneigt aufstellen, was ich hier auch machen müsste.

Doppel-Penner.

10. dbra

Die Pads sind heute gekommen. Bringt schon was. Hab jetzt aber immer noch mit Raummoden beim Musikhören in der Kiste zu tun. Beim Mucken ist aber alles in Ordnung.

11. Physical Evidence

Das ist eine äußerst erfreuliche Nachricht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Raummoden auch noch in den Griff bekommst.

Alles in allem eine scheinbar lohnenswerte Anschaffung. :supi: :supi: :supi:

12. dbra

Also ruhig noch ein paar mehr von den Dingern kaufen?

13. Physical Evidence

Vielleicht noch welche oben drauf legen?
    Könnte man mal versuchen.

Diese Seite empfehlen