Suche Acid-Song den ich mal auf Youtube gesehen hab

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von ZH, 15. Januar 2015.

  1. ZH

    ZH aktiviert

    Hallo,

    ich schätze zwar die Chancen gering, daß mir da jemand helfen kann, aber versuchen kann man es ja mal. Ich habe mal vor schätzungsweise 2-3 Jahren nach Sound Demos der MC-09 gesucht und bin dann irgendwann auf einen Track gestoßen, den ich richtig gut fand, nur leider finde ich den nun nicht mehr. Vielleicht wurde er inzwischen auch gelöscht, keine Ahnung. Hin und wieder verfluche ich es, daß man sich heutzutage auf die ständige Verfügbarkeit von allem was man so im Internet findet verläßt, sodaß man in einem Fall, wo man es dann doch nicht mehr findet, sich drüber ärgert, daß man sich das nicht gleich abgespeichert hat :D

    Der Song war so ca. 4:30 lang, wurde höchstwahrscheinlich unter anderem mit einer MC-09 gemacht, auffällig war, daß der Song ab der Hälfte irgendwie "umschlug", die erste Hälfte fand ich auch noch relativ belanglos, danach wurde es aber richtig geil. Da wurde auch die Tonart irgendwie anders, es klang progressiver. Insgesamt war der Stil so ein bißchen wie relaxterer Goa-Trance (also kein Gebretter, aber auch kein Ambient, vielleicht am ehesten sowas wie auf der "Other Side" des Infected Mushroom Albums "Converting Vegetarians"). Und natürlich war ein Acid-Sound drin zu hören.

    Zum Video: Das Youtube-Video war eigentlich gar kein Video, sondern es wurde nur ein Foto des Musikers gezeigt, wohl eine Art Urlaubsfoto, der Typ sah recht jung aus (Anfang 20 vielleicht), hatte ne Sonnenbrille auf und stand irgendwo auf einem Aussichtspunkt oder sowas in die Richtung. Er nannte sich Synthopia oder Synthmania oder sowas in die Richtung.

    Wenn irgendjemand diesen Song haben sollte, bitte Bescheid geben, ich fand den echt gut :D
     
  2. Synthology707

    Synthology707 aktiviert

    Hi,

    dank Deiner guten Beschreibung des Photos ist mir das Video wieder eingefallen!
    Das war die gute Nachricht!
    Die Schlechte ist:
    Der Typ hat seine alten Videos von YouTube entfernt! :sad:

    Aber hier ist zum Trost ein Link auf eins seiner neuesten Videos:


    Wenn Du Glück hast habe ich das Video noch zu Hause auf meinem LapTop.
    Werde heute abend mal nachschauen!
    Ciao!
    :)
     
  3. ZH

    ZH aktiviert

    Das ist ja fantastisch :D

    Ich hätte nie damit gerechnet dass mir da so schnell jemane weiterhelfen kann :) wenn Du das Video findest, wäre das richtig cool, ansonsten schreibe ich dem Typen einfach mal ne Nachricht ob er den Track nochmal uploaden kann oder per mp3 verschickt oder so :)

    Vielen Dank!
     
  4. Synthology707

    Synthology707 aktiviert

  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert


    Ohohohooooo, AcidBalkanBeatKlezmer wo die "kecke, freche, aufmüppfige Klarinette" durch nen Synth ersetzt wird.

    Viel Glück Euch, ich kriegs da mitn Nervenl :kaffee: ....
     
  6. ZH

    ZH aktiviert

    ich find die erste hälfte des tracks auch nicht so cool aber der übergang und die zweite hälfte gefallen mir :)
     
  7. comboy

    comboy aktiviert

  8. Synthology707

    Synthology707 aktiviert

    Was hat denn das mit Balkan-Techno zu tun?
    Ist einfach ein Acid-Live-Jam, wo jemand ein bisschen auf einem Keyboard dazu improvisiert! :mrgreen:

    Mir gefallen die Melodien mit den schönen Pads... ist halt Geschmackssache... :cool:
     

Diese Seite empfehlen