Suche Attack-Sound

kfog

.....
Hallo,

und wiedermal saß ich in der Bahn und hörte mir ein Set an. Dabei kam die allseits bekannte Frage auf "Wie macht der den Sound blos?" und ich fing an zu tüfteln. Aber irgendwie will es nicht gelingen. Darum brauche ich eure Hilfe.

Hier das Sample,



es handelt sich dabei um diesen chordigen Sound in verschiedenen Attack-Zeiten.

Firma Dankt!

:lol:
 
Den Chord-Thread hatten wir ja schon tausend mal, deshalb zähle ich einfach auf, was mir ausser der üblichen Bandpass/Hochpass-Kombination noch auffällt:

Angezerrt
Rotary?
Würde den Filter per Hand modulieren.
Wenn's denn unbedingt automatisch kommen soll dann halt den Attack sowie Envelope über die Dynamik steuern.
Langer Hall mit Hochpass, klingt fast wie ein Echo.

Das Ganze kaschiert in einer ziemlich miesen Soundqualität und man sollte sich dem Sound annähern können ;-)
 
kfog schrieb:
denbug schrieb:
Den Chord-Thread hatten wir ja schon tausend mal

dieser thread hier hat jetzt aber nix damit zutun da ich ihn sonst nicht erstellt hätte !!!

danke für die tips ich probier mal rum

Warum, du meinst doch den Chord-Sound aus dem Beispiel?

Besteht hoechst wahrscheinlich zu 80% aus Reverb, das nur kurz angetriggert wurde.
 
hey dat hörr ick doch sofort sogar über laptop,
das is doch vom herrn alexander k. :lol:
könnte ausm pro53 sein. den nimmt der gern für sowas.
der trak ansich is ja schon recht alt, somit auch die samples in seinem liveact, könnte also vielleicht auch reason sein?!
 
s-tek schrieb:
hey dat hörr ick doch sofort sogar über laptop,
das is doch vom herrn alexander k. :lol:
könnte ausm pro53 sein. den nimmt der gern für sowas.
der trak ansich is ja schon recht alt, somit auch die samples in seinem liveact, könnte also vielleicht auch reason sein?!

jop is vom alexander hehe, naja ich weiss das er gern den pro53 oder reason genutzt hat mir geht es halt rein um die erstellung. sollte ja mit jedem handelsüblichen synth möglich sein ;-)
 
ja oder im patrick lindsey forum, da isser auch ab und an ma aktiv ;-)

ich mach son sound meist in reaktor mit 3oscs leicht verstimmt mit sägezahn und einer davon sinus recht tief zum andicken. dann halt je nach dem noch n bisel lfo modulation dazu und als akkord spielen, fertig :)
delay und reverb nich vergessen hinter den sound zu knallen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben