Suche Bananenstecker Kabel zum zerschneiden :-)

Für Motu Volta suche ich noch Bananenstecker Kabel zum zerschneiden.

Hat wer einen Tip wo ich die am besten bekomme?

LG
 
putziger Weise konnte ich online auch keine Kabel mit Stecker finden - aber im Geschäft bei Conrad soll es sie geben

ich hab bei http://www.segor.de/ im geschäft welche gekauft - online find ich sie auch da nicht

im Zweifel schick ich dir welche zu
 
Warum dien Buchla mit Volta zusamen?
Am tonale music zu machen?
IMHO ein Buchla ist nicht fur keboard musiker gemacht.
 
mono-poly schrieb:
Warum dien Buchla mit Volta zusamen?
Am tonale music zu machen?
IMHO ein Buchla ist nicht fur keboard musiker gemacht.

Also wenn der Buchla Sequencer einen Quantisierer eingebaut hat sollte er wohl für tonales geeignet sein. Für was sonst braucht man denn einen Quantisierer?
 
mono-poly schrieb:
Warum dien Buchla mit Volta zusamen?
Am tonale music zu machen?
IMHO ein Buchla ist nicht fur keboard musiker gemacht.

Das stimmt, da jedes reingesteckte Kabel das System vollkommen neu justiert werden muss und Spannungen zusammenbrechen. Das das System nicht stabil skalieren kann ist kein Feature, man kann es sich natürlich schönsaufen. Es hat ja viele nette Ideen, aber diese beiden Punkte sollte man nicht schön reden.
 
Ja der sequencer habt ein quantizer.
Aber ein Buchla is nicht "designed" fur keyboard musicer.
Nur fur tapemusice und audiofreaks imho wir nicht keyboard tastaturen arbeiten.
 
mono-poly schrieb:
Aber ein Buchla is nicht "designed" fur keyboard musicer.

Durchaus möglich. Aber ein Quantizer im Sequencer sollte schon korrekt arbeiten. Sonst könnte man ja einen stinknormalen Sample&Hold verbauen.
 
Geht,...

Schaut euch mal die Infos zu Volta näher an.
So wie ich das sehe, kann die Software jede einzelne Steuerspannung für jede einzelne Skalennote exakt justieren. Das ist ja gerade eines der Highlights dieses Systems: Selbst wenn Du einen VCO/VCF hast, der extrem schlecht trackt, kriegt man das mit Volta in den Griff.

Das aller-, allererstemal in meinem Leben, daß ich ein ganz klein wenig neidisch auf Apple-User bin (legt sich aber schnell wieder ;-) ).
 
tronique schrieb:
mono-poly schrieb:
Aber ein Buchla is nicht "designed" fur keyboard musicer.

Durchaus möglich. Aber ein Quantizer im Sequencer sollte schon korrekt arbeiten. Sonst könnte man ja einen stinknormalen Sample&Hold verbauen.

Macht er aber leider nicht :sad: Das Problem dafür liegt leider im System selber welches sich A nicht klarieren lässt und davon aus geht das nach einer D/A und A/D Wandlung immer genau ist der selber Wert rauskommt. Leider sind aber die Wandler zu ungenau weshalb man immer Abweichungen hat. (resultat von zu schlecht auflösenden Wandlern)

Warum dann nicht einfach die Note Manuell einstellen?
Naja es sind nur 8 Oktaven die man mit einer 270 Grad Drehung einstellt. Kein Plan wie man da eine Note genau treffen soll ohne Quantizer.
 
tronique schrieb:
mono-poly schrieb:
Aber ein Buchla is nicht "designed" fur keyboard musicer.

Durchaus möglich. Aber ein Quantizer im Sequencer sollte schon korrekt arbeiten. Sonst könnte man ja einen stinknormalen Sample&Hold verbauen.

Macht er aber leider nicht :sad: Das Problem dafür liegt leider im System selber welches sich A nicht klarieren lässt und davon aus geht das nach einer D/A und A/D Wandlung immer genau ist der selber Wert rauskommt. Leider sind aber die Wandler zu ungenau weshalb man immer Abweichungen hat. (resultat von zu schlecht auflösenden Wandlern)

Warum dann nicht einfach die Note Manuell einstellen?
Naja es sind nur 8 Oktaven die man mit einer 270 Grad Drehung einstellt. Kein Plan wie man da eine Note genau treffen soll ohne Quantizer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben