-

War ernst gemeint.
Ist zwar nicht standalone aber im preisrahmen. Du musst den Synthi ja nicht verwenden.
 
schwierig. Bisher gab es für mich nur die Doepfer Drehbank, die das konnte. Jetzt kann ich noch das QuNexus Keyboard dazuzählen. Letzteres erkennt allerdings nur positive CV-Werte, man muss im Falle eines LFO noch ein paar Widerstände am Stecker anbringen. Wird aber gut erklärt im Manual. Beide Geräte haben in der selben Buchse eine 5V Gleichstromquelle, damit man Expressionpedale ohne zusätzliche Stromquelle verbinden kann. C'est chic.

Theoretisch sollte ein Arduino das auch können, doch in der Regel wird er in die andere Richtung verwendet, also MIDI zu CV.

Beim Deep Bass Nine bin ich mir nicht sicher, ob der CV zum MIDI Output umwandelt. MIDI zu CV ja, aber umgekehrt?
 
- die Peavey Midicontroller PC1600 und PC1600 X haben jeweils einen CV-Eingang.
- die beiden Kontroller von Kenton Midi control freak (original und studion edition) haben zwei Eingänge
- beim Yamaha MCS-2 gibt es auch zwei Eingänge für Fußpedale, das müsste man auch irgendwie umbauen können
 
Eigentlich jede Faderbox ist ein CV-MIDI Wandler. Die Fader liefern ja auch nur Spannungen. Also Buchse statt Fader reinbauen.
 
mookie schrieb:
Hol Dir doch mal einen neun Lötkolben und eine Brille.
Ich habe gekuckt.
Lötkolben 12 Euro 90
LeseBrille bei Rossmann 5,30
Das ist echt viel billiger als irgendein CV nach MIDI Converter. Gute Idee!
 


News

Zurück
Oben