Suche CV to Midi interface Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von moondust, 4. Juli 2014.

  1. moondust

    moondust bin angekommen

    ich sieche ein cv to midi interface ,da ich mit maths und anderen Modulen in
    live den simpler steuern. am liebsten hätte ich mehre, mindestens zwei steuerpannungen.
    habt ihr irgendwelche Vorschläge .
    qunexus??? oplab ???? oder was?
     
  2. citric acid

    citric acid aktiviert

    ich habe mitlerweile div. modelle in benutzung. das kenton Pro Solo ist super sehr flexibel aber teuer da kenton.auch ein phillip rees kann ich empf. das gibt es aber nur noch gebraucht. doepfer ist natürlich auch ok, aber hier muss mann immer jumpern um andere spannungen zu haben. daher ist die pro solo am besten. hat auch eingebaute lfo funktionen ....
     
  3. ACA

    ACA bin angekommen

    Ne, er sucht CV to Midi.

    Doepfer hat doch was:
    http://www.doepfer.de/home_d.htm

    Wenn ich mich recht erinnern mag, dann hat auch Analog Solutions und Analogue Systems was im Programm.
     
  4. moondust

    moondust bin angekommen

    die frage ist ob sie was taugen.
    oplab soll auch ipad direkt mit anderen verbinden. habe aber Hänger.
     
  5. Phil999

    Phil999 Tach

    QuNexus ist nicht schlecht in dieser Hinsicht.
     
  6. moondust

    moondust bin angekommen

    braucht der nicht für den cv/gate Input so ein spezielles Kabel mit drei ringen . irgend so ein Splitkabel???
    ich habe mich nur gefragt wenn ich das verliere , so ein Kabel gibt's doch sonst nicht oder
     
  7. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    expert sleepers es 7
     
  8. moondust

    moondust bin angekommen

    es 7 ist ein Input Expander . sowas nütz mir überhaupt nicht es ist ein input Modul und einen Erweiterung. man müsste schon ein endsprechendes Modul haben.
    und wo haben ich da cv to midi??????
     
  9. Phil999

    Phil999 Tach

    die CV-Eingänge des QuNexus benötigen TRRS (Tip-Ring-Ring-Sleeve) Ministecker. Die sind im Fachhandel erhältlich. Ausserdem gibt es ein Kabelset von KMI.
     
  10. Ich kenne keines der genanten CV-MIDI interfaces und auch die (noch nicht genannten) Doepfer A-192-1 und A-192-2 kenne ich nicht. Aber ein realer Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren. Ich denke mir, dass vorallem das Hystere-Verhalten interessant ist. Also: wenn die Spannung am Eingang genau zwischen zwei Werten sitzt, schießt dann das Interface eine Dauerfeuer von MIDI-Befehlen? Sowas macht ja innert Sekunden den Buffer des empfangenden Systems zu. Wenn die CV-Quelle ein normales Poti-"Rauschen" drauf hat, dann können das schon mal mehr Werte sein .
     
  11. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    korrekt, du würdest noch ein ES-40 oder ähnliches (kommt auf deine wunschschnittstelle an) brauchen, allerdings ist es preislich nicht unattraktiv und der ES 7 kann dann deinen Ableton sampler steuern, da gibts ein plug in dafür. die expert sleepers module sind grandios was möglichkeiten und timing betrifft, jeden cent wert und wenn du ohnenhin den rechner verwendest auch nicht ganz doof.
     
  12. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Ist das evt. was?
    http://www.bastl-instruments.com/instruments/midi-bastl/
     

Diese Seite empfehlen