Suche das einfachste Usb+Midi+Audio Interface

Hallo allerseits,

so wie es aussieht werde ich in ein paar Wochen einige Zeit auf reisen sein und ich möchte mich in der Zeit etwas in Sachen Klangerstellung fortbilden. Werde mir wohl meinen Oldschool Lapi und den Microkorg mitnehmen, evtl. 1-2 Freesynths draufmachen und forschen wollen. Nichts gross Tracks produzieren oder aufnehmen. Brauche ein günstiges Usb Midi+Audiointerface. Wobei ich garnicht weiss ob audio so wichtig sein wird. Finde nur so ein Kabel Interface die entweder nur Midi oder nur Audio machen. Dachte das gibts evtl. auch all in one für billig Geld, finde aber nix. Brauch das auch nur ein paar Wochen, so viel soll es also auch nicht kosten. Jemand Tipps?

Grüße
 
Kenne auch keine gemischten Interfaces aber kann Dir ein ESI Midi Mate I für EUR 10 anbieten.
 
Das ist wie früher mit den Kompaktanlagen: alles zusammen ist meist ein fauler Kompromiß. MIDI ist bei Audiointerfaces je nach Hersteller oft nur eine halbherzige, schlamperte Zugabe.
Daher kauft man sowas am Besten von Herstellern, die bekanntermaßen beides können.

Aber such Dir hier was aus, gibt etliche:
https://www.thomann.de/de/search.html?gk ... fid15=2101

Das Terrasoniq ist audiomäßig sehr gut, ich hatte dessen Vorgänger mit FireWire. Bei MIDI haben die allerdings bissl geschlampt, daher mit Vorsicht zu genießen. Für Deine Zwecke wird's gehen.

Ansonsten sollte es das kleine Tascam sicher tun, oder dessen größerer Bruder.
 
Hab mir kürzlich ein Focusrite Saffire 6 USB gegönnt. Kost nicht viel und bringt top Qualität. 4 Audio Outs und je 1 Midi In/Out.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben