Suche deutschsprachige Titel vom Anfang der 80er

serge

serge

*****
Wer immer eins der folgenden deutschsprachigen Musikstücke kennt, würde mich glücklich machen, wenn er mir Titel und Interpret, vielleicht sogar Bezugsquellen, nennen könnte. Mir sind nur die folgenden Textfragmente im Gedächtnis geblieben:

Stück 1
"Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald
Da trafen sie ' ne Hexe
Die wollte was von ihnen"

Stück 2
"Ca Ca Cali Cali Caligu Caligula
Er war sehr grausam und er war nicht gut"
 
Beim ersten hätte ich auf die Ärzte getippt und beim zweiten auf Dschingis Khan, aber ich glaube, ich liege meilenweit daneben...

Gibt Googlehupf keine weiteren Anhaltspunkte? Über Song- und Gedichtfragmente habe ich da ab und zu nützliche Infos finden können.

Stephen
 
musste bei ca ca ca ca ligula spontan an EAV denken,
aber eher ein tipp ins blaue und schnell dahergesagt
naja.
 
von Otto gab es ne Hänsel und Gretel version, mit anspielungen auf hits aus der zeit..
 
Dschingis Khan? Ralf Siegel und solche Texte? Never ever.

Otto (mit den Machern der "Titanic" als Autoren) klingt da wesentlich wahrscheinlicher. Man denke nur an seine Variante des Schlumpfliedes, das ging in die gleiche Richtung :)
 
Der Plan?

Andreas Dorau?

Die Rodgau Monotones?

Stephen
 
"Draußen am Bahnhof liegt ´ne alte Pizza..."

Stephen
 


News

Zurück
Oben