Suche deutschsprachige Titel vom Anfang der 80er

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von serge, 2. Mai 2010.

  1. serge

    serge ||

    Wer immer eins der folgenden deutschsprachigen Musikstücke kennt, würde mich glücklich machen, wenn er mir Titel und Interpret, vielleicht sogar Bezugsquellen, nennen könnte. Mir sind nur die folgenden Textfragmente im Gedächtnis geblieben:

    Stück 1
    "Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald
    Da trafen sie ' ne Hexe
    Die wollte was von ihnen"

    Stück 2
    "Ca Ca Cali Cali Caligu Caligula
    Er war sehr grausam und er war nicht gut"
     
  2. serge

    serge ||

    *nochmalinskollektivegedächtnisruf"
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Beim ersten hätte ich auf die Ärzte getippt und beim zweiten auf Dschingis Khan, aber ich glaube, ich liege meilenweit daneben...

    Gibt Googlehupf keine weiteren Anhaltspunkte? Über Song- und Gedichtfragmente habe ich da ab und zu nützliche Infos finden können.

    Stephen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    musste bei ca ca ca ca ligula spontan an EAV denken,
    aber eher ein tipp ins blaue und schnell dahergesagt
    naja.
     
  5. serge

    serge ||

    Den Großen Gugelhupf habe ich immer wieder erfolglos befragt, das gleiche Ergebnis gab's beim Durchforsten der Discographien der Gruppen "Die Ärzte", "Dschingis Khan" und "EAV".
     
  6. CO2

    CO2 eingearbeitet

    von Otto gab es ne Hänsel und Gretel version, mit anspielungen auf hits aus der zeit..
     
  7. arz

    arz -


    ab ungefähr minute 33:00,, aber o.g. textfragment ist glaube ich nicht dabei ...
     
  8. microbug

    microbug |||

    Dschingis Khan? Ralf Siegel und solche Texte? Never ever.

    Otto (mit den Machern der "Titanic" als Autoren) klingt da wesentlich wahrscheinlicher. Man denke nur an seine Variante des Schlumpfliedes, das ging in die gleiche Richtung :)
     
  9. serge

    serge ||

    Danke, aber auch Otto war es leider nicht.
     
  10. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Der Plan?

    Andreas Dorau?

    Die Rodgau Monotones?

    Stephen
     
  11. serge

    serge ||

    Mit dem Werk von "Der Plan" bin ich – bis auf "Hans und Gabi" nicht wirklich vertraut, werde mich da mal kundig machen. Ansonsten nochmal das wunderbare Buch "Verschwende Deine Jugend" hervorholen und die Stücke der darin erwähnten Kapellen abklappern.
     
  12. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    "Draußen am Bahnhof liegt ´ne alte Pizza..."

    Stephen
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Quietschboys' "Hänsel und Gretel" ist es sicher nicht.
     

Diese Seite empfehlen