Suche diese Roland Patchkabel die beim System 1m dabei sind

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Nick Name, 30. Januar 2017.

  1. Weiss jemand wo man die patchkabel herbekommt, die beim "Roland System 1m" dabei liegen!?
    Diese sind weich (legen sich hin) und sind textilummantelt...
    :nihao:
     
  2. Re: Suche diese Roland Pachtkabel die beim System 1m dabei s

    ähnliche aber gute bekommst du u.a auch bei ginko synthese in NL.

    Ist ein bekannter von mir und ich habe da einige bekommen. kann nur empfehlen. sind toll.

    http://www.ginkosynthese.com/product/br ... able-30cm/
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Suche diese Roland Pachtkabel die beim System 1m dabei s

    Yep, die sind wirklich super. Schön dünn und weich. Nicht diese fett, starren Teile, die einem die Sicht nehmen. Ich habe die o.a. Kabel auch gleich säckeweise bestellt.
     
  4. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Re: Suche diese Roland Patchkabel die beim System 1m dabei s

    Ich habe auch die Kabel von Ginko. Kleiner Nachteil: im Dunkeln lassen sich die unterschiedlichen "Farben" kaum noch unterscheiden. Es sind ja nur bunte Fäden, die ins sonst schwarze oder dunkelrote Gewebe eingewebt sind. Bei Bühnenlicht kriegt man da keine Unterscheidung mehr hin.
    Ansonsten bin ich aber trotzdem großer Fan dieser Kabel. (Vorher hatte ich nur die ollen grauen von Doepfer)
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Suche diese Roland Patchkabel die beim System 1m dabei s

    Na siehste, die konntest Du auch nicht unterscheiden. ;-)
     
  6. Re: Suche diese Roland Pachtkabel die beim System 1m dabei s

    Die hatte ich mal - hab die gleich an einen froumsmitglied wieder verkauft - kam nicht damit klar :) Aber vielleicht war ich einfach noch nicht soweit :)

    Aber für einen O-Coast synth vielleicht jetzt genau das richtige :roll: - Die roländer sind schöner aber auch mächtiger/dicker (Diese kann man übrigens bei Roland nachbestellen - einfach dort anfragen!)
     
  7. peebee

    peebee ...

  8. Re: Suche diese Roland Patchkabel die beim System 1m dabei s

    Ja, aber die sind steif. oder!? Die legen sich nicht hin!?
     
  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Suche diese Roland Patchkabel die beim System 1m dabei s

    Messgerätekabel von Konrad und dann selberbasteln. Superflexibel und weich. Da legst Di nieder. Sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Nachteil: Keine Schirmung (was aber i.d.R. nicht stört)
     
  10. Re: Suche diese Roland Patchkabel die beim System 1m dabei s

    :)

    :::

    Hab mich auch vertan - die, die ich suche liegen wohl eher bei dem system 500 dabei.
    [​IMG]

    Weiss jemand wie lang die sind!?
    Eine anfrage bei Roland/parts ergab nur eine sehr spröde auskunft)
     
  11. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

  12. Re: Suche diese Roland Patchkabel die beim System 1m dabei s

    Weil ich immer noch nicht die info bekommen habe (von Roland) wie lang die sind.
    Ausserdem habe ich ja nix von Roland - will nur die kabels :)
     
  13. peebee

    peebee ...

    Re: Suche diese Roland Patchkabel die beim System 1m dabei s

    Ich habe keine Kabel von AQA und kann daher nicht sagen, ob die Kabel steif sind. Sehr flexibel sind aber die Patchkabel von Vermona.
    Sie sind sehr weich, aber auch ziemlich teuer. Für mich bisher die besten Kabel, die ich hatte.
    Von Ginko hatte ich ziemlich viele Ausfälle dabei.