Suche digitalen audio (delay) Processor

Moin zusammen.

Ich hatte vor einigen Wochen, entweder hier im Forum, oder bei Modwiggler.com, in einem Thread, die Vorstellung eines digitalen Audio Processing (Sythesizers) gesehen, bei dem sich Delays gegenseitig getriggert haben und hierdurch sehr interessante, sehr spacige/spherische Sounds erzeugt wurden. Ich meine zu erinneren, dass es sich hierbei um einen kleinen russischen Hersteller (in Moskau ansässig?) handelt.

Eine Besonderheit bei dem Gerät war, dass es hierfür (vier) unterschiedliche Firmware-Versionen gab, die unterschiedliche Funktionien (z.B. Drums) bereitstellten.

Leider finde ich das Gerät nicht wieder. Evtl. kann hier das Schwarmwissen für Licht im Dunkeln sorgen...:xenwink:.
 
Moin zusammen.

Ich hatte vor einigen Wochen, entweder hier im Forum, oder bei Modwiggler.com, in einem Thread, die Vorstellung eines digitalen Audio Processing (Sythesizers) gesehen, bei dem sich Delays gegenseitig getriggert haben und hierdurch sehr interessante, sehr spacige/spherische Sounds erzeugt wurden. Ich meine zu erinneren, dass es sich hierbei um einen kleinen russischen Hersteller (in Moskau ansässig?) handelt.

Eine Besonderheit bei dem Gerät war, dass es hierfür (vier) unterschiedliche Firmware-Versionen gab, die unterschiedliche Funktionien (z.B. Drums) bereitstellten.

Leider finde ich das Gerät nicht wieder. Evtl. kann hier das Schwarmwissen für Licht im Dunkeln sorgen...:xenwink:.

Bizarre Jezabel ??
 
Danke. Das sieht auch sehr interessant aus, ist allerdings nicht das was ich meinte bzw. suche...

Das Modul war deutlich größer, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das Gerät überhaupt Eurorack-fähig war, und der Hersteller hatte, so meine ich zu erinnern, ein sehr kleines Portfolio bestehend aus zwei oder drei Geräten.

Wieder in Erinnerung gekommen ist mir das Gerät beim Lesen dieses Threads:

https://www.sequencer.de/synthesize...or-reverb-delay-maschine.162969/#post-2428903
 
Nein, die Seite hatte ich schon gesichtet, aber es geht in die Richtung. Ich meine, das kein Distortion an Bord war.

Das Gerät, welches ich suche, hat sehr viel Ähnlichkeit, mit dem Reminder von Enjoy-Lab (https://www.enjoy-lab.com/reminder), wobei diese keine Möglcihkeit bieten, mit verschiedenen Firmware-Versionen zu arbeiten.
das wirds doch sein, oder.. wie von @Plasmatron schon genannt:


Firmware Versionen​

Es sind inzwischen fünf Firmware-Versionen (https://somasynths.com/cosmos_firmware/) für das Soma Cosmos Effektgerät verfügbar. Die von den Frippertronics inspirierte Originalversion, wenn man so will, bei der die Delays sich permanent gegeneinander verschieben. Und das so, dass keine sich wiederholenden Folgen möglich sind, weil die Verschiebungen auf Primzahlen basieren. Diese Version wurde hier getestet.

Eine zweite Firmware-Version ist eher für rhythmische Strukturen gedacht. Ein bisschen schade, dass man für einen Wechsel die ganze Firmware tauschen muss. Mir scheint, dass diese zweite Firmware erst auf Kundenwunsch programmiert wurde und ursprünglich nicht vorgesehen war. Diese Firmware verwandelt den Soma Cosmos in einen echten Looper."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das mit der Pitch-Funktion anstatt des Drives hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
Drive nutze ich eh nicht, und eine Oktave nach unten pitchen ist bestimmt eine spannende Sache.
Den Cosmos kann ich sehr empfehlen - ob es das Gesuchte ist, weiß ich nicht.

Schöne Grüße
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben