Suche Distortion VST

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Thx2, 29. Januar 2014.

  1. Thx2

    Thx2 Tach

    Hallo,

    Welche guten Distortion Plugins kennt ihr so? Ich will damit den Bass für Typische "Big Room" Kicks bauen...
    Ich meine Traxx wie z.b. "Martin Garrix - Animals" etc...

    hier eine Beispiel-Bassdrum:
    (Die hab ich mit Ohmicide & Sylenth gemacht)
    http://www15.zippyshare.com/v/65705020/file.html

    Wie schon erwähnt kenne ich folgende 2 Plugins:

    -Ohmforce Omicide
    -Izotope Trash 2

    Was kennt ihr noch so an geilen Plugins um Typische Distortion Effekte zu erziehlen ??? Eher krasse Verzerrungen...
    Ich filter mir dann die Höhen/Obertöne einfach mit einem EQ/Filter weg wie in dem Beispiel...

    lg
    Michael
     
  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Schonmal das Ausgangsmaterial verändert? >> 808/909

    Ohmicide ist ja eigentlich die Königin unter den Distortion Plugins, Saturn von FabFilter fällt mir noch ein....
     
  3. beaty

    beaty Tach

  4. Zaphod

    Zaphod bin angekommen

    Der bemerkenswert ahnungslose Herr Garrix erklärt hier doch 'ausführlich' seinen Zufallstreffer in allen ausgefuchsten, wundersamen Komponenten.
    http://www.youtube.com/watch?v=CfCmoEix ... ata_player
    (Reverse Tape Stop, irre, Revolution!)
    Auch auf seine Kick (halb Vengeance, halb geklaut) und Saturatoren geht er ein.
    Ich schüttel über jeden Gast, der diese testosterone Muckibudenmusik wünscht, meinen armen, altmodischen Kopf. Und jetzt alle: Döddödödödödöd. Musik, zu der man Dödödö macht, ist mir generell suspekt.

    Edit: Himmel! In dem Video sieht man natürlich auch Team Air als registrierten Nutzer für den Sylenth. Vorurteile machen echt keinen Spaß, manchmal.
     
  5. Thx2

    Thx2 Tach

    Hi,
    Also "Ohmicide" ist aufjedenfall cool, wollt nur sicher gehen das es nicht noch was besseres gibt :)

    Gibts evtl. ein gutes Tutorial wo "Ohmicide" wirklich gut erklärt wird?
    bei mir sind das momentan auch eher zufallsergebnisse (die Distortion), die allerdings nicht schlecht klingen...

    lg
    Michael
     
  6. gruengelb

    gruengelb Tach

    Gibt sicher irgendwo einen buchbaren Kurs.
     
  7. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach


    :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
     
  8. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

Diese Seite empfehlen