Suche ein Arpeggio Vst das SMF importieren kann.

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Glow, 10. Mai 2010.

  1. Glow

    Glow Tach

    Kennt jemand ein Plugin in dem man SMF importieren kann ?

    Mein Ziel ist es Standard Midi Files in Echtzeit also Live auf einer Tastatur Transponieren zu können.

    Als beispiel hier mal die Arpeggio funktion im Roland Fantom G


    So etwas in der Art suche ich im Software bereich..
    Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Ableton Live als DAW wäre das kein Thema, da geht das generell problemlos.

    Thema Plugin: http://www.sonicbytes.com/era/era.htm

    Habe es selbst nicht ausprobiert, aber Midi Import ist aufgeführt.
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Welche DAW haste denn? Cubase hat den Arpache SX an Bord. Der kann auch Midis importieren.
     
  4. Glow

    Glow Tach




    Ich Traue es mich kaum zu schreiben aber ich benutze tatsächlich Ableton Live 7 mit EIC als DAW.

    Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin Midi Clips mit meinen Keyboard zu Transponieren,da muß ich noch ein wenig herumexperimentieren.

    Ich versuche auf jedenfall auch die Era Demo ,das Plugin sieht sehr interessant aus.

    Danke euch beiden für den Denkanstoß.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Knapp daneben, Sonicbytes Phrazor ist dafür besser, ERA ist eher für Stepsequencer-Funktionen.
    Aber nebenbei bemerkt, nur einfache Transponierungen klingen meist nicht interessant genug für meine Ohren, vor allem wenn die Patterns mehrstimmig sind und die Noteneingabe auch mehrstimming erfolgt.
     

Diese Seite empfehlen