-

Ich habe zwei Eken H9. Habe sie zwar nicht als Webcam genutzt, aber laut YouTube geht das wohl. Somit hättest du eine Kamera, die du auch anderweitig einsetzen könntest. H9R hat sogar eine Fernbedienung.

Aufnahmemodi:
4K / 25fps
2,7K / 30fps
1080p / 60fps
720p / 120fps

Als Webcam reichen dir 720p und mit 120fps wirst du sicherlich sehr gut bedient sein.

Hier gibt's eine Gebrauchte für 15 Euro.
Hier mit Zubehör, also auch dem Gewinde, für 30 Euro.
Hier eine H9R mit Zubehör für 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil wäre eigentlich genau das, was ich suche. aber: wlan lässt sich nicht ausschalten und ein Passwort kann man auch nicht wählen? jeder idi mit Handy kann da dann in meine Wohnung gucken? no way!
Das ist mir bislang gar nicht aufgefallen, aber da nur ein Benutzer auf die Cam zugreifen kann, ist es doch egal, nicht?

Außerdem.. Einen Live-Stream für die Nachbarn abzuhalten ist, in der aktuellen Lage, ein Zeichen der Solidarität :D
 
Da wird doch gleich ne Passphrase erzeugt, ein WLAN-Schlüssel.. wer den nicht kennt kann doch den Stream garnicht sehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass dafür ein ungesichertes Netz aufgemacht wird. Mein Tascam-Recorder hat auch ne WLAN-Funktion, der macht ein Netz auf und zeigt im Display die ID an und das Passwort. Im Handie sucht man dann die ID raus, wird nach dem Passwort gefragt und gibt dann das angezeigte PW ein.

Allerdings ist ein Akku schnell leer wenn WLAN genutzt wird, es sollte auch immer USB über Kabel (für Webcam-Betrieb) oder Aufzeichnung auf Karte (für die Action mit der Action-Cam: ) möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ein epic Fail...
mfg lkwpeter
Dann würde ich mal in die Kleinanzeigen schauen, oft werden 'alte' GoPros verscherbelt wenn ne neue rauskommt..
 
Welche Kamera hast du bestellt?

15W-LED-Strahler kommt mir ziemlich kräftig vor.. Das sind schon kleine Baustrahler :denk:
 
Ich habe mir mal 4 Stück davon, als Bündel gekauft.. In einem kleinen viereckigen Raum, in jeder Ecke platziert, braucht man keine weitere Lichtquellen.. Richtig platziert, mit genügen Reflexionsflächen kriegt man auch einen relativ großen Raum (geschätzt 12x6m - ist lange her) ausgelichtet, aber dann eher zum Party machen.
 
Oh.. Das ist natürlich blöd..
Wie gesagt, habe sie nie als Webcam eingesetzt..
Hängt das vielleicht mit der Software zusammen? ?
Geht bei 4:3 mehr?
 


News

Zurück
Oben