Suche EMU SP-1200 oder MPC 60-2

S

schaltkreis

..
Hallo Leute

Ich brauch mal eure hilfe. Ich suche eine EMU SP-1200 oder ne AKAI MPC 60-2 in gutem Zustand.
Wer kann mir da weiterhelfen.

Würd mich freuen wenns klappt.

Gruss aus Köln.
 
Gibts auf Ebay, zu saftigen Preisen. Vor allem die SP 1200 ist extrem teuer geworden. Hier im Forum hab ich noch nie eine SP 1200 im Angebot gesehen. Eine MPC 60 sieht man ab und an.

Ich hab eine SP 1200 und eine MPC 60 II. Beide vor ziemlich langer Zeit erworben, als man noch normale Preise dafür gezahlt hat. Sie sind beide sehr unterschiedlich. Ich hoffe, du weisst, dass das ziemlich altbackene Kisten sind und dass es eindeutig eine Liebhaberei ist. Der Serviceaufwand ist auch nicht zu unterschätzen..
 
Altbacken Neubacken hin her links rechts.

Bei den ganzen neuen Sachen habe ich das Gefühl ich sitze vor ner blinkenden Disco oder wenn alles am Rechner läuft im Büro.

Ich weiß für mich ganz genau warum es diese Kisten sein sollen.
Ich hatte mal ne 60-2 und war so bescheuert diese ab zu geben.

Ich kann nur für mich reden aber alles wat im CPU läuft langweilt mich.

So ist es auch mit Synths. Der absolute horror mit der Maus sich die Zeit zu vertreiben.
Mein vergleich.......... dat wär so als würd ich ne Frau nur am Bildschirm anfassen können.

Naja egal.

Reperaturen fallen meistens nur dann an wenn die Kisten eh schon ne Macke hatten.
Kenne keinen Rechner der nach 25 jahren noch genutzt wird und dann noch so abgehen kann.

Gruss
 
schaltkreis schrieb:
Kenne keinen Rechner der nach 25 jahren noch genutzt wird und dann noch so abgehen kann.

Gruss

ich schon...

AtariST.jpeg
 
Ich kann es verstehen. Die SP klingt schon geil. Hätte auch gerne eine, aber unter 2000 geht da nix, würde ich mal sagen. Sprengt mein budget. Hätte mal fast eine von NonEric gekauft, aber dann doch kalte Füsse bekommen…
Viel Erfolg beim suchen!
 
Da muss ich aber mal eine Lanze für NonEric brechen, habe von ihm eine MPC3000 gekauft und die war in Top Zustand, trotz langjährigem Live-Einsatz!
 
Als Alternative evtl. eine SP 12 TURBO einbeziehen. Es fehlen zwar 5 sec. Samplingzeit, dafür ist der Speicher gepuffert, die Samplingrate marginal höher... ;-)
 
Vielleicht wäre die Anfrage im Bereich "Suche" besser aufgehoben ( viewforum.php?f=14 ) Beziehungsweise vielleicht bekommst du dort mehr Antworten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben