Suche Ersatz Klinken Einbaubuchsen 6,3mm für Patchbay

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Janosch, 9. Oktober 2008.

  1. Hallo,
    ich habe günstig eine Patchbay bekommen.
    Leider sind bei der Patch Box PB-32 hinten die Führungen von vier Eingängen defekt.

    Unterlagen zu der Patchbay sind nicht vorhanden, könnte von Monarch oder Tascam sein (für mehr Infos bin ich sehr dankbar).

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie die einzelnen Buchsen miteinander verschaltet sind?

    Ich habe das Teil mal aufgeschraubt und ein paar Fotos gemacht.
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich passenden Ersatz bekomme.

    Hier die Bilder PB32

    Auf den Buchsen steht CH2.

    Ich habe bei meiner Suche im Internet ein Bild so einer Buchse gefunden. Leider ist die auf der Homege des verlinkten Anbieters nicht mehr vorhanden.

    Gruß Janosch
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. comboy

    comboy aktiviert

    sind das nicht einfach ganz normale geschlossene klinkenbuchsen?
    da sollt man doch jede x-beliebige nehmen können... vielleicht höchstens drauf achten ob mono/stereo und mit schaltkontakt oder ohne (2 oder 3 anschluss pins)
     
  4. Hallo,
    alle "normalen" Klinkenbuchsen die ich bis jetzt gefunden habe passen von den Lötfahnen her überhaupt nicht auf die Platinen.

    Ach so die Buchsen sehen wirklich so aus wie auf dem kleinen Bild.

    Es sind nur drei Lötfahnen vorhanden.

    Auf der Platine ist ein Lötpunkt der zwar mit einem tropfen Lötzinn versorgt wurde aber keine verbindung zu der Buchse hat!

    Gruß
    Janosch
     

Diese Seite empfehlen