Suche Filter Plugin

McModular
McModular
||||
Hallo zusammen,

Den Ableton Filter finde ich eigentlich ausreichend, aber die Hüllkurven vom UAD Moog Multimode Filter packen schon deutlich besser zu. Da kommt der Autofilter aus meiner Sicht einfach nicht ran.

Gibt es günstigere Alternativen zum UAD Filter? Der Fabfilter Volcano vielleicht?!

Danke...
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Ich finde beim Auto Filter braucht die Hüllkurve viel Fine Tuning. Die verschiedenen Filtermodelle sind ja auch teilweise sehr unterschiedlich, die Hüllkurve greift besonders bei perkussivem Material dann auch sehr unterschiedlich.

Auto Filter nehm ich sehr oft, meistens für Transitions (auf der Spur auf Bypass und dann über Automation reingefahren), aber auch auf Bassspuren um ein bisschen das Top End wegzunehmen, für Intros und Outros...
Die Hüllkurve wird normalerweise auch per Automation gesteuert.
Oft auch Env Depth, Attack, Release, Filter und Resonanz - ist zwar viel Rumgestelle, aber es lohnt sich imho.

Einen anderen Filter empfehlen finde ich schwierig, weil das alles halt sehr subjektiv ist...
 
G
Glgralkhges23535615573
Guest
WOW2 könnte man auch noch probieren, wobei mich bei allen diesen Filtern die Funktionsvielfalt stört.

Meist braucht man doch eh nur den Funktionsumfang eines WOW (den ersten) oder dem Steinberg Tonic.

Die waren an sich perfekt, klangen nur nicht so dolle.
 
Undergound Mole
Undergound Mole
....
Ich finde die Fab Filter series für sehr nützlich . Auch als selektiven EQ nutzbar.
 
 


News

Oben