Suche flachen Baugruppenträger....

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Q960, 30. März 2010.

  1. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich möchte endlich mit einem neuen Case starten und suche noch einen passenden Baugruppenträger. Da mein Case nur eine Einabutiefe von 12 cm hat würde mir auch ein einfacher Rahmen reichen. Also nur die beiden vorderen Rails und 2 Rackwinkel. Gibt es sowas? Ich war gerade auf den Seiten von Rittal und Schroff und konnte nichts entsprenchendes finden....... Die haben immer mind. 17,5 cm tiefe Rackwinkel :sad:
     
  2. Ilanode

    Ilanode Tach

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas bei Segor gibt: http://www.segor.de/

    Auf jeden Fall gibt es dort alle Einzelteile für Baugruppenträger. Dies sollte dann in vergleichbaren Läden ähnlich sein. Schon mal bei Conrad geguckt? Evtl. in Computer-Bastelläden. Gibt, glaube ich, einen auf dem Schulterblatt.
     
  3. Q960

    Q960 bin angekommen

    An Segor hatte ich gar nicht gedacht. Thx! Komisch, daß es die nicht zu Massen gibt!
     
  4. Ilanode

    Ilanode Tach

    Wenn Du n ichts im Online-Katalog bei Segor findest, können sie Dir das Gesuchte evtl. auch besorgen. Einfach mal per Mail oder Telef. anfragen.
     
  5. cosmotobe

    cosmotobe Tach

    Von MFB gibt's so einen flachen 3HE Eurorack Rahmen, auch mit und ohne "Strom". z.B. Schneider und T... haben den.
     
  6. Q960

    Q960 bin angekommen

    Der ist aber leider auch nicht flach genug und etwas zu teuer für meinen Geschmack.
     
  7. Was spricht gegen die Laubsägevariante: einfach irgendeinen Standard-Baugruppenträger bei ebay kaufen (im Schnitt 10 - 20 Euro), dann die Seitenteile entsprechend absägen und schliesslich für die Rückleisten passende neue Löcher in die Seitenteile zu bohren? Der Aufbau von den Dingern ist doch kein Geheimnis.

    Florian
     
  8. Q960

    Q960 bin angekommen


    Das wird es wohl auch werden.........
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    oder die schienen ohne seitenteile verbauen.
    wird auch leichter ;-)
     
  10. youkon

    youkon bin angekommen

    HAB bei gie-tec eingekauft. dort bekommst du alle teile einzeln. auch meterware
    dauert halt ein bißchen mit katalog durchstöbern.
    kann ich aber empfehlen. nicht sehr teuer
     
  11. cosmotobe

    cosmotobe Tach

    Zu teuer, ok. Aber ist der echt tiefer als 12cm??? (Maximale Einbautiefe für Module ist mit 5,5 cm angegeben.)
     

Diese Seite empfehlen