Suche flachen Baugruppenträger....

Q960

|||||||||
Ich möchte endlich mit einem neuen Case starten und suche noch einen passenden Baugruppenträger. Da mein Case nur eine Einabutiefe von 12 cm hat würde mir auch ein einfacher Rahmen reichen. Also nur die beiden vorderen Rails und 2 Rackwinkel. Gibt es sowas? Ich war gerade auf den Seiten von Rittal und Schroff und konnte nichts entsprenchendes finden....... Die haben immer mind. 17,5 cm tiefe Rackwinkel :sad:
 
Q960 schrieb:
Ich möchte endlich mit einem neuen Case starten und suche noch einen passenden Baugruppenträger. Da mein Case nur eine Einabutiefe von 12 cm hat würde mir auch ein einfacher Rahmen reichen. Also nur die beiden vorderen Rails und 2 Rackwinkel. Gibt es sowas? Ich war gerade auf den Seiten von Rittal und Schroff und konnte nichts entsprenchendes finden....... Die haben immer mind. 17,5 cm tiefe Rackwinkel :sad:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas bei Segor gibt: http://www.segor.de/

Auf jeden Fall gibt es dort alle Einzelteile für Baugruppenträger. Dies sollte dann in vergleichbaren Läden ähnlich sein. Schon mal bei Conrad geguckt? Evtl. in Computer-Bastelläden. Gibt, glaube ich, einen auf dem Schulterblatt.
 
Wenn Du n ichts im Online-Katalog bei Segor findest, können sie Dir das Gesuchte evtl. auch besorgen. Einfach mal per Mail oder Telef. anfragen.
 
Von MFB gibt's so einen flachen 3HE Eurorack Rahmen, auch mit und ohne "Strom". z.B. Schneider und T... haben den.
 
cosmotobe schrieb:
Von MFB gibt's so einen flachen 3HE Eurorack Rahmen, auch mit und ohne "Strom". z.B. Schneider und T... haben den.

Der ist aber leider auch nicht flach genug und etwas zu teuer für meinen Geschmack.
 
Q960 schrieb:
cosmotobe schrieb:
Von MFB gibt's so einen flachen 3HE Eurorack Rahmen, auch mit und ohne "Strom". z.B. Schneider und T... haben den.

Der ist aber leider auch nicht flach genug und etwas zu teuer für meinen Geschmack.

Was spricht gegen die Laubsägevariante: einfach irgendeinen Standard-Baugruppenträger bei ebay kaufen (im Schnitt 10 - 20 Euro), dann die Seitenteile entsprechend absägen und schliesslich für die Rückleisten passende neue Löcher in die Seitenteile zu bohren? Der Aufbau von den Dingern ist doch kein Geheimnis.

Florian
 
florian_anwander schrieb:
Q960 schrieb:
cosmotobe schrieb:
Von MFB gibt's so einen flachen 3HE Eurorack Rahmen, auch mit und ohne "Strom". z.B. Schneider und T... haben den.

Der ist aber leider auch nicht flach genug und etwas zu teuer für meinen Geschmack.

Was spricht gegen die Laubsägevariante: einfach irgendeinen Standard-Baugruppenträger bei ebay kaufen (im Schnitt 10 - 20 Euro), dann die Seitenteile entsprechend absägen und schliesslich für die Rückleisten passende neue Löcher in die Seitenteile zu bohren? Der Aufbau von den Dingern ist doch kein Geheimnis.

Florian


Das wird es wohl auch werden.........
 
oder die schienen ohne seitenteile verbauen.
wird auch leichter ;-)
 
HAB bei gie-tec eingekauft. dort bekommst du alle teile einzeln. auch meterware
dauert halt ein bißchen mit katalog durchstöbern.
kann ich aber empfehlen. nicht sehr teuer
 
Q960 schrieb:
cosmotobe schrieb:
Von MFB gibt's so einen flachen 3HE Eurorack Rahmen, auch mit und ohne "Strom". z.B. Schneider und T... haben den.

Der ist aber leider auch nicht flach genug und etwas zu teuer für meinen Geschmack.

Zu teuer, ok. Aber ist der echt tiefer als 12cm??? (Maximale Einbautiefe für Module ist mit 5,5 cm angegeben.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben