Suche gute deutsche SciFi Film-Produktionen

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Hallo Leute,

ich suche zu meiner intellektuellen Befriedigung gute deutsche Science Fiction Film-Produktionen... Sachen die man online streamen kann... oder wenn nicht wirklich gut zumindest "bemerkenswert". Kinoproduktionen, Fernsehproduktionen, Serien, ...

Habt ihr da Tipps für mich?

Mein Tipp für euch zum Einstieg wäre
"Alpha 0.7 -Der Feind in dir" (Produktion vom SWR)
 
Pandorum
Ist zwar 'ne deutsch-britische Co-Produktion und Christian Alvart (Regie) hatte "Event Horizon" gewiss mehr als einmal gesehen, aber ich mag den Film.
 
Wenn die Schweiz OK ist, darf "Hell" nicht fehlen. Keine Raumschiffe, keine fernen Planeten. Endzeit-Szenario, sehr solide gemacht.
 
"Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann, wenn Endzeitszenarien unter SciFi fallen (dito "Im Zeichen des Kreuzes").

Ich weiß allerdings weder, ob die Filme irgendwo online sind, noch, ob sie als "anspruchsvoll" durchgehen würden.

Stephen
 
salz schrieb:
Wenn die Schweiz OK ist, darf "Hell" nicht fehlen. Keine Raumschiffe, keine fernen Planeten. Endzeit-Szenario, sehr solide gemacht.

Hell ist Scheiße :D
Halt "eigentlich" kein SciFi, sondern Endzeit-drama.
 
øsic schrieb:
salz schrieb:
Wenn die Schweiz OK ist, darf "Hell" nicht fehlen. Keine Raumschiffe, keine fernen Planeten. Endzeit-Szenario, sehr solide gemacht.

Hell ist Scheiße :D
Halt "eigentlich" kein SciFi, sondern Endzeit-drama.
Es steht nirgends, dass ein SciFi-Film grüne Männchen und Raumschiffe enthalten muss. Andererseits wären die Zombiestreifen dann auch SciFi. :dunno:
 
salz schrieb:
øsic schrieb:
Hell ist Scheiße :D
Halt "eigentlich" kein SciFi, sondern Endzeit-drama.
Es steht nirgends, dass ein SciFi-Film grüne Männchen und Raumschiffe enthalten muss. Andererseits wären die Zombiestreifen dann auch SciFi. :dunno:

Darüber lässt sich sicher diskutieren. Science-Fiction sollte schon mit Wissenschaft und Technik zu tun haben und natürlich weitgehend Spekulativ. Zombis würden dann theoretisch auch als Experiment an der Menschheit als Sci-Fi durchgehen. Theoretisch dann auch Hell wenn das Szenario durch Wissenschaft oder Aliens verursacht wurde, was aber dann nicht der Kern des Films wäre. Aliens sind eigtl. auch nicht Sci-Fi sondern nur Fi. Jedoch haben die meistens viel teure Technik. :supi:
 
LEXX
Deutsch-kanadische Serie. Bisweilen etwas herb...
Mehrere Staffeln.


Alpha Alpha
Mit M Vogler
Gibts jetzt auf DVD.


Die Mädchen aus dem Weltraum


Der Film Cargo
Schweizer Produktion
 
Nicht deutsch aber von unseren Landesnachbarn...Real Humans. Und aus England: Dr. Who...
 
ppg360 schrieb:
"Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann, wenn Endzeitszenarien unter SciFi fallen (dito "Im Zeichen des Kreuzes").

Ich weiß allerdings weder, ob die Filme irgendwo online sind, noch, ob sie als "anspruchsvoll" durchgehen würden.

Stephen

Im Zeichen des Kreuzes hab ich als DVD. Kann mich noch erinnern dass ich ihn damals als er erstmalig gezeigt wurde einigermaßen verstörend fand.
 
The 13th Floor

The 13th Floor – Bist du was du denkst? (deutscher Covertitel: The 13th Floor, Fernsehtitel auch: Abwärts in die Zukunft, Originaltitel: The Thirteenth Floor) ist ein deutsch-amerikanischer Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 1999. Er thematisiert die Auswirkungen von virtueller Realität auf das menschliche Bewusstsein. Der Film ist nach Welt am Draht die zweite Adaptation des Prä-Cyberpunk-Romans Simulacron-3 von Daniel F. Galouye.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_13th_F ... _denkst%3F


Ich fand den Film ganz gut. Vielleicht ist das ja auch für dich etwas Schneefels.
 
Wir - Vojtech Jasný
Smok - Wolfgang Petersen
Leere Welt - Wolfgang Panzer
Herrscher der Zeit - René Laloux
Der gekaufte Tod - Bertrand Tavernier
Xaver und sein außerirdischer Freund - Werner Possardt
 
ppg360 schrieb:
"Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann, wenn Endzeitszenarien unter SciFi fallen (dito "Im Zeichen des Kreuzes").

Ich weiß allerdings weder, ob die Filme irgendwo online sind, noch, ob sie als "anspruchsvoll" durchgehen würden.

Stephen

Beide Filme stehen auf meiner Beliebtheitsskala ganz oben. Beide Filme sind allerdings den Zensoren der öffentlichen Medien ein Dorn im Auge und wurden, meiner Kenntnis nach, gleich nach der Erstausstrahlung in den sogenannten "Giftschrank" verschlossen. Die Zeiten ändern sich, was man früher noch zeigen durfte, geht heute nicht mehr durch weil die Lobby das nicht möchte.
Die Filme waren bei aller oberflächlichen Skurilität dann doch zu real ;-)
 
Ich fand die Serie
DAS BLAUE PALAIS sehr gut, eine prima Mischung aus SciFi, gewürzt mit realen Dingen die zum nachdenken anregen.
(die Themen wurden inzwischen teilweise von der Realität eingeholt, wie das oft bei SiFi passiert)
 
Cyborg schrieb:
Ich fand die Serie
DAS BLAUE PALAIS sehr gut, eine prima Mischung aus SciFi, gewürzt mit realen Dingen die zum nachdenken anregen.
(die Themen wurden inzwischen teilweise von der Realität eingeholt, wie das oft bei SiFi passiert)

Gibts mittlerweile auf DVD. Das Bild wurde beim Transfer nicht entrauscht, so dass das 70ger Pantoffelkino-Gefühl
voll erhalten blieb. Retro pur!
 
Sorry, es geht ja um "gute" Produktionen... :oops:

es war einmal:
Sternensommer, Kinder-Serie ZDF
Sie kommen aus Agarthi, Serie ARD - nie wieder was von gehört oder gesehen
Der Androjäger, Serie ARD - nur so mein "Senf" dazu
 


News

Zurück
Oben