Suche gute deutsche SciFi Film-Produktionen

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Schneefels, 20. Februar 2015.

1. Schneefels

Schneefels Matschklon

Hallo Leute,

ich suche zu meiner intellektuellen Befriedigung gute deutsche Science Fiction Film-Produktionen... Sachen die man online streamen kann... oder wenn nicht wirklich gut zumindest "bemerkenswert". Kinoproduktionen, Fernsehproduktionen, Serien, ...

Habt ihr da Tipps für mich?

Mein Tipp für euch zum Einstieg wäre
    "Alpha 0.7 -Der Feind in dir" (Produktion vom SWR)

2. darsho

darsho verkanntes Genie

3. Siticritix

Siticritix Tach

4. Strelokk

Strelokk Glitch Bitch

Pandorum
    Ist zwar 'ne deutsch-britische Co-Produktion und Christian Alvart (Regie) hatte "Event Horizon" gewiss mehr als einmal gesehen, aber ich mag den Film.

5. hesspet

hesspet Tach

6. StrobeJams

StrobeJams Tach

7. Strelokk

Strelokk Glitch Bitch

Wenn die Schweiz OK ist, darf "Hell" nicht fehlen. Keine Raumschiffe, keine fernen Planeten. Endzeit-Szenario, sehr solide gemacht.

8. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

"Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann, wenn Endzeitszenarien unter SciFi fallen (dito "Im Zeichen des Kreuzes").

Ich weiß allerdings weder, ob die Filme irgendwo online sind, noch, ob sie als "anspruchsvoll" durchgehen würden.

Stephen

9. øsic

øsic bin angekommen

THX1138 - erster Film von Georg Lukas oh nicht deutsch :D

10. øsic

øsic bin angekommen

Hell ist Scheiße :D
    Halt "eigentlich" kein SciFi, sondern Endzeit-drama.

11. øsic

øsic bin angekommen

Japp, konnte man gut bis zu ende anschauen. :supi:

12. Strelokk

Strelokk Glitch Bitch

Es steht nirgends, dass ein SciFi-Film grüne Männchen und Raumschiffe enthalten muss. Andererseits wären die Zombiestreifen dann auch SciFi. :dunno:

13. øsic

øsic bin angekommen

Darüber lässt sich sicher diskutieren. Science-Fiction sollte schon mit Wissenschaft und Technik zu tun haben und natürlich weitgehend Spekulativ. Zombis würden dann theoretisch auch als Experiment an der Menschheit als Sci-Fi durchgehen. Theoretisch dann auch Hell wenn das Szenario durch Wissenschaft oder Aliens verursacht wurde, was aber dann nicht der Kern des Films wäre. Aliens sind eigtl. auch nicht Sci-Fi sondern nur Fi. Jedoch haben die meistens viel teure Technik. :supi:

14. mink99

mink99 bin angekommen

15. Zotterl

Zotterl Guest

LEXX
    Deutsch-kanadische Serie. Bisweilen etwas herb...
    Mehrere Staffeln.

Alpha Alpha
    Mit M Vogler
    Gibts jetzt auf DVD.

Die Mädchen aus dem Weltraum

Der Film Cargo
    Schweizer Produktion

16. Anonymous

Anonymous Guest

Nicht deutsch aber von unseren Landesnachbarn...Real Humans. Und aus England: Dr. Who...

17. Schneefels

Schneefels Matschklon

Im Zeichen des Kreuzes hab ich als DVD. Kann mich noch erinnern dass ich ihn damals als er erstmalig gezeigt wurde einigermaßen verstörend fand.

18. Altered States

Altered States Spruce Goose

The 13th Floor

The 13th Floor – Bist du was du denkst? (deutscher Covertitel: The 13th Floor, Fernsehtitel auch: Abwärts in die Zukunft, Originaltitel: The Thirteenth Floor) ist ein deutsch-amerikanischer Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 1999. Er thematisiert die Auswirkungen von virtueller Realität auf das menschliche Bewusstsein. Der Film ist nach Welt am Draht die zweite Adaptation des Prä-Cyberpunk-Romans Simulacron-3 von Daniel F. Galouye.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_13th_F ... _denkst%3F

Ich fand den Film ganz gut. Vielleicht ist das ja auch für dich etwas Schneefels.

19. krahz

krahz Guest

Wir - Vojtech Jasný
    Smok - Wolfgang Petersen
    Leere Welt - Wolfgang Panzer
    Herrscher der Zeit - René Laloux
    Der gekaufte Tod - Bertrand Tavernier
    Xaver und sein außerirdischer Freund - Werner Possardt

20. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Beide Filme stehen auf meiner Beliebtheitsskala ganz oben. Beide Filme sind allerdings den Zensoren der öffentlichen Medien ein Dorn im Auge und wurden, meiner Kenntnis nach, gleich nach der Erstausstrahlung in den sogenannten "Giftschrank" verschlossen. Die Zeiten ändern sich, was man früher noch zeigen durfte, geht heute nicht mehr durch weil die Lobby das nicht möchte.
    Die Filme waren bei aller oberflächlichen Skurilität dann doch zu real ;-)

21. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Ich fand die Serie
    DAS BLAUE PALAIS sehr gut, eine prima Mischung aus SciFi, gewürzt mit realen Dingen die zum nachdenken anregen.
    (die Themen wurden inzwischen teilweise von der Realität eingeholt, wie das oft bei SiFi passiert)

22. ollo

ollo Tach

23. Burt

Burt Tach

Gibts mittlerweile auf DVD. Das Bild wurde beim Transfer nicht entrauscht, so dass das 70ger Pantoffelkino-Gefühl
    voll erhalten blieb. Retro pur!

24. Mr.Lobo

Mr.Lobo Tach

25. krahz

krahz Guest

26. Chromengel

Chromengel Tach

Das Verbotene Spiel mit Musik von Edgar Fröse :supi:

27. Chromengel

Chromengel Tach

Sorry, es geht ja um "gute" Produktionen... :oops:

es war einmal: