Suche gute deutsche SciFi Film-Produktionen

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Schneefels, 20. Februar 2015.

  1. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Hallo Leute,

    ich suche zu meiner intellektuellen Befriedigung gute deutsche Science Fiction Film-Produktionen... Sachen die man online streamen kann... oder wenn nicht wirklich gut zumindest "bemerkenswert". Kinoproduktionen, Fernsehproduktionen, Serien, ...

    Habt ihr da Tipps für mich?

    Mein Tipp für euch zum Einstieg wäre
    "Alpha 0.7 -Der Feind in dir" (Produktion vom SWR)
     
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

  3. Siticritix

    Siticritix Tach

  4. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Pandorum
    Ist zwar 'ne deutsch-britische Co-Produktion und Christian Alvart (Regie) hatte "Event Horizon" gewiss mehr als einmal gesehen, aber ich mag den Film.
     
  5. hesspet

    hesspet Tach

  6. StrobeJams

    StrobeJams Tach

  7. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Wenn die Schweiz OK ist, darf "Hell" nicht fehlen. Keine Raumschiffe, keine fernen Planeten. Endzeit-Szenario, sehr solide gemacht.
     
  8. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    "Die Hamburger Krankheit" von Peter Fleischmann, wenn Endzeitszenarien unter SciFi fallen (dito "Im Zeichen des Kreuzes").

    Ich weiß allerdings weder, ob die Filme irgendwo online sind, noch, ob sie als "anspruchsvoll" durchgehen würden.

    Stephen
     
  9. øsic

    øsic bin angekommen

    THX1138 - erster Film von Georg Lukas oh nicht deutsch :D
     
  10. øsic

    øsic bin angekommen

    Hell ist Scheiße :D
    Halt "eigentlich" kein SciFi, sondern Endzeit-drama.
     
  11. øsic

    øsic bin angekommen

    Japp, konnte man gut bis zu ende anschauen. :supi:
     
  12. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Es steht nirgends, dass ein SciFi-Film grüne Männchen und Raumschiffe enthalten muss. Andererseits wären die Zombiestreifen dann auch SciFi. :dunno:
     
  13. øsic

    øsic bin angekommen

    Darüber lässt sich sicher diskutieren. Science-Fiction sollte schon mit Wissenschaft und Technik zu tun haben und natürlich weitgehend Spekulativ. Zombis würden dann theoretisch auch als Experiment an der Menschheit als Sci-Fi durchgehen. Theoretisch dann auch Hell wenn das Szenario durch Wissenschaft oder Aliens verursacht wurde, was aber dann nicht der Kern des Films wäre. Aliens sind eigtl. auch nicht Sci-Fi sondern nur Fi. Jedoch haben die meistens viel teure Technik. :supi:
     
  14. mink99

    mink99 bin angekommen

  15. Zotterl

    Zotterl Guest

    LEXX
    Deutsch-kanadische Serie. Bisweilen etwas herb...
    Mehrere Staffeln.


    Alpha Alpha
    Mit M Vogler
    Gibts jetzt auf DVD.


    Die Mädchen aus dem Weltraum


    Der Film Cargo
    Schweizer Produktion
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht deutsch aber von unseren Landesnachbarn...Real Humans. Und aus England: Dr. Who...
     
  17. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Im Zeichen des Kreuzes hab ich als DVD. Kann mich noch erinnern dass ich ihn damals als er erstmalig gezeigt wurde einigermaßen verstörend fand.
     
  18. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    The 13th Floor

    The 13th Floor – Bist du was du denkst? (deutscher Covertitel: The 13th Floor, Fernsehtitel auch: Abwärts in die Zukunft, Originaltitel: The Thirteenth Floor) ist ein deutsch-amerikanischer Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 1999. Er thematisiert die Auswirkungen von virtueller Realität auf das menschliche Bewusstsein. Der Film ist nach Welt am Draht die zweite Adaptation des Prä-Cyberpunk-Romans Simulacron-3 von Daniel F. Galouye.

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_13th_F ... _denkst%3F


    Ich fand den Film ganz gut. Vielleicht ist das ja auch für dich etwas Schneefels.
     
  19. krahz

    krahz Guest

    Wir - Vojtech Jasný
    Smok - Wolfgang Petersen
    Leere Welt - Wolfgang Panzer
    Herrscher der Zeit - René Laloux
    Der gekaufte Tod - Bertrand Tavernier
    Xaver und sein außerirdischer Freund - Werner Possardt
     
  20. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Beide Filme stehen auf meiner Beliebtheitsskala ganz oben. Beide Filme sind allerdings den Zensoren der öffentlichen Medien ein Dorn im Auge und wurden, meiner Kenntnis nach, gleich nach der Erstausstrahlung in den sogenannten "Giftschrank" verschlossen. Die Zeiten ändern sich, was man früher noch zeigen durfte, geht heute nicht mehr durch weil die Lobby das nicht möchte.
    Die Filme waren bei aller oberflächlichen Skurilität dann doch zu real ;-)
     
  21. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Ich fand die Serie
    DAS BLAUE PALAIS sehr gut, eine prima Mischung aus SciFi, gewürzt mit realen Dingen die zum nachdenken anregen.
    (die Themen wurden inzwischen teilweise von der Realität eingeholt, wie das oft bei SiFi passiert)
     
  22. ollo

    ollo Tach

  23. Burt

    Burt Tach

    Gibts mittlerweile auf DVD. Das Bild wurde beim Transfer nicht entrauscht, so dass das 70ger Pantoffelkino-Gefühl
    voll erhalten blieb. Retro pur!
     
  24. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

  25. krahz

    krahz Guest

  26. Chromengel

    Chromengel Tach

    Das Verbotene Spiel mit Musik von Edgar Fröse :supi:
     
  27. Chromengel

    Chromengel Tach

    Sorry, es geht ja um "gute" Produktionen... :oops:

    es war einmal:
    Sternensommer, Kinder-Serie ZDF
    Sie kommen aus Agarthi, Serie ARD - nie wieder was von gehört oder gesehen
    Der Androjäger, Serie ARD - nur so mein "Senf" dazu
     
  28. Chromengel

    Chromengel Tach

Diese Seite empfehlen