Suche gute Online Shop Alternativen

C

clipnotic

..
Hallo,

ich möchte mich künftig komplett von Großanbietern wie Amazon, ebay, Media Markt, Saturn ... trennen und suche nun gute Online Alternativen die gerne auch ein bisschen kleiner aufgestellt sind aber noch wahre Werte haben und erfüllen.

Gut heißt für mich:

- guter Kundenumgang
- organisierte und gut bedienbare Verkaufsplattform
- gutes Warensortiment, Bereitschaft auch mal etwas zu bestellen auf Anfrage
- Mitarbeiter die gut behandelt werden und entsprechend auch gerne dort arbeiten und das entsprechend rüber bringen

Was ich so kaufe:

- immer wieder Fachbücher aus den Bereichen IT, Programmiersprachen und Musik Theorie, Synthesizer, DAWs ...
- IT-Zubehör, Kabel, Festplatten etc. ....
- DVDs / Blue Rays Filme und Serien, selten neues, meist eher älteres
- vereinzelte PS3 Spiele, gerne auch mal Importe aus den USA ...

Ich hab kein Problem auch mal ein bisschen mehr zu bezahlen wie bei den "Großen" und ich kann auch mal 3 Tage auf ne Lieferung warten ... mir gehts hauptsächlich um Service, Qualität und der Sicherheit, dass man wo kauft, wo es noch Sinn macht. Gerade Bücher möchte ich so kaufen, dass auch noch die Autoren was davon haben und nicht nur die Verkaufsklitsche.

Es sollten aber schon Online Shops sein, denn ich komm zeitlich nicht immer in die Stadt rein, um Läden zu besuchen.

Gibt es sowas und wenn, was sind da wirklich gute Shops die meine "Ansprüche" erfüllen können? Es können auch mehrere Shops sein die jeweils ein Gebiet davon speziell anbieten usw.
 
clipnotic schrieb:
Fachbücher aus den Bereichen IT, Programmiersprachen und Musik Theorie, Synthesizer, DAWs ...

Im Internet aussuchen, ISBN-Nummer notieren, zum Buchhändler in deiner Nähe gehen und bestellen. Dank Buchpreisbindung hast du (zumindest im deutschsprachigen Buchangebot) keine Preisunterschiede, und der lokale Händler ist auch glücklich. Die Bestellung ist sicher auch per Telefon möglich, nur den Weg zur Abholung der Ware sollte es dir schon wert sein.

Ältere CDs, DVDs und andere Medien bekommst du second hand bei Resellern wie Medimops.de oder ReBuy.de.
 
Meine Oma hat Bücher anhand der ISBN Nummer immer im Schreibwarenladen um die Ecke gekauft. Du musst u.U. Gar nicht zu einem großen Buchhändler gehen um was zu lesen zu kaufen.
 
micromoog schrieb:
Glaubt du noch an den Weihnachtsmann?

:mrgreen:

Ja ich dachte ich frag halt hier mal, weil es hier ja durchaus einige Leute gibt, die über so manche Dinge auch nachdenken und es sind ja auch vereinzelt Autoren hier, also grad was Bücher betrifft.

Das sowas schwer zu finden ist, weiß ich, denn ich such wie blöd und das bisher so ziemlich ohne Erfolg. :mrgreen:

motone schrieb:
clipnotic schrieb:
Fachbücher aus den Bereichen IT, Programmiersprachen und Musik Theorie, Synthesizer, DAWs ...

Im Internet aussuchen, ISBN-Nummer notieren, zum Buchhändler in deiner Nähe gehen und bestellen. Dank Buchpreisbindung hast du (zumindest im deutschsprachigen Buchangebot) keine Preisunterschiede, und der lokale Händler ist auch glücklich. Die Bestellung ist sicher auch per Telefon möglich, nur den Weg zur Abholung der Ware sollte es dir schon wert sein.

Ältere CDs, DVDs und andere Medien bekommst du second hand bei Resellern wie Medimops.de oder ReBuy.de.

Vielen Dank für die TIps!

Mit lokalen Händlern ist es mittlerweile auch so ne Sache, da stecken auch immer mehr von den großen Heinis dahinter obwohl ein anderer Name drauf steht. Bei uns gibts zum Beispiel nen Hugendubel in der Stadt, das ist ein großer schöner Buchladen mit viel Auswahl auch aber wenn man da mal so ein bisschen herum googelt, dann ist da auch nicht alles Gold was glänzt. Das wäre dann trotz lokal vom Regen in die Traufe.

Ich such einfach noch so Händler vom alten Schlag, die dürfen dann auch ruhig ein bisschen teurer sein, wenn sie es verdienen kein Problem.

So wie bei den Handwerksbäckern eben, da geh ich auch lieber hin als zu diesen Papp Back Buden ... und die Handwerksbäcker gibts ja auch immer noch!

darsho schrieb:
Meine Oma hat Bücher anhand der ISBN Nummer immer im Schreibwarenladen um die Ecke gekauft. Du musst u.U. Gar nicht zu einem großen Buchhändler gehen um was zu lesen zu kaufen.

Das ist ne Idee, das wusste ich nicht, dass man das auch über nen Schreibwaren Laden machen kann, denn da haben wir hier sogar noch so einen richtig urigen Familienbetrieb ... da frag ich mal nach ob der das macht!
 
motone schrieb:
clipnotic schrieb:
Fachbücher aus den Bereichen IT, Programmiersprachen und Musik Theorie, Synthesizer, DAWs ...

Im Internet aussuchen, ISBN-Nummer notieren, zum Buchhändler in deiner Nähe gehen und bestellen. Dank Buchpreisbindung hast du (zumindest im deutschsprachigen Buchangebot) keine Preisunterschiede, und der lokale Händler ist auch glücklich. Die Bestellung ist sicher auch per Telefon möglich, nur den Weg zur Abholung der Ware sollte es dir schon wert sein.

Ältere CDs, DVDs und andere Medien bekommst du second hand bei Resellern wie Medimops.de oder ReBuy.de.
:supi:
 
wollte nur mal mitteilen, das ich was gefunden hab, was für mich eine gute Alternative schon mal für DVD Filme und ältere Bücher ist ...

Und zwar gibts ein sogenanntes Antiquariat bei uns in der Stadt und da gibts neben einer großen Bücherauswahl auch einige Kisten mit DVDs und die kosten da so zwischen 1,50 und 3 EUR und vereinzelte kosten auch mal 4 EUR. Und da hab ich ne Menge guter Filme gefunden, alte und neuere, die bei Amazon zum Teil sogar noch 10 EUR oder mehr kosten.

Und das ist noch so wie früher da, in Kisten stöbern und nach Schätzen suchen, sehr fein, das es sowas noch gibt! :phat:

Bedient wird man von einer netten älteren Dame, die einem sogar noch Rabatt gibt, wenn man mehr kauft.

Haken ist da aber, dass man neue Bücher nicht bestellen kann ... :cry:

Aber es gibt sie noch die wahren Händler! :supi:

EDIT:
Ach ja, die Filme die man da kaufen kann sind übrigens in neuem Zustand, also nicht gebraucht ... !
 
clipnotic schrieb:
Hallo,

ich möchte mich künftig komplett von Großanbietern wie Amazon, ebay, Media Markt, Saturn ... trennen und suche nun gute Online Alternativen die gerne auch ein bisschen kleiner aufgestellt sind aber noch wahre Werte haben und erfüllen.

naja, wahre Werte ist so ein Begriff der heute so gut wie nirgendwo mehr gilt. Ich will vor allem von Amazon weg, dort bin ich wegen der zuverlässig schnellen Lieferung und auch aus Bequemlichkeit "hängen geblieben". Ich habe aber eine Reihe anderer Online-Läden doch die Liste wäre lang wenn ich das hier aufzählen müsste. Wenn Du nach Waren suchst und Preisvergleiche machst, achte auf Bewertungen von Kunden und auch darauf, dass die Händler auch vollständige Kontaktinformatioen angeben. Z.B. eine Telefonnummer.
Bücher werde ich wieder beim Buchhändler kaufen, Saturn und MediaMarkt nutze ich nur im äussersten Notfall.
Vielleicht fragst Du mal konkret hier nach wenn Du etwas suchst falls Du Sorge hast an Betrüger zu geraten.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben