SUCHE: Handbuch für AKAI PEQ6 Equalizer

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von holger777, 30. November 2009.

  1. holger777

    holger777 Tach

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, die richtige Rubrik für meine Frage genommen zu haben ....

    Ich suche das Handbuch oder zumindest die MIDI Implementation Chart für den AKAI PEQ6.

    Bei AIKAI selbst habe ich schon nachgefragt. Die haben leider keine Unterlagen mehr....

    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Holger
     
  2. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    hey,

    leider habe ich kein manual und benütze den midikram auch nicht aber du könntest mal Micha (user: mikesonic) fragen, der hat auch einen und der sammelt eigentlich immer schön die manuals von seinem kram.

    grüße, Bernd.
     
  3. holger777

    holger777 Tach

    Hallo Bernd,

    Danke für den Tip! Hab ihm gerade eine Nachricht geschickt. Hoffentlich kann er mir weiterhelfen ...


    Viele Grüße
    Holger
     
  4. serenadi

    serenadi Tach

    Hallo Holger,

    Macht nichts. Geht vorbei.

    :lol: Handbuch. Ok. :lol:

    Ich habe auch das PEQ 6 und das MB76, aber nur von letzterem das "Handbuch" (6 Seiten DinA5).
    Aber dafür von beiden das MIDI Chart. (die Geräte sind identisch, bis auf das, was sie tun ;-)

    Aber mach' Dir keine Hoffnung, das Ganze ist so wenig, daß ich es hier kurz abtippen kann.
    Es gibt keine Parameterchanges. Alles, was man machen kann ist einen Dump-Request senden, oder einen kompletten Bank-Dump senden (und empfangen).
    Daraus einen einzelnen Parameter zu verändern geht nur mit einem Universal-Editor wie Sound-Diver, für den man dann eine Anpassung schreiben müsste.
    Oder Du kannst C++, dann kannst Du Dir auch einen Editor basteln ;-)

    Also, hier die

    DETAILED SPECIFICATION OF MESSAGES (!! sic !!)

    CPU TO PEQ6: Request For Bank Data

    Byte # - Range - Description

    0 - F0h - System Exclusiv code
    1 - 47h - Akai Identifier
    2 - 0-0Fh - MIDI Channel
    3 - 43h - PEQ6 Identifier
    4 - 41h - Request for bank data
    5 - 0-31h - bank number
    6 - F7h - EOX

    PEQ6 To CPU : Reply / CPU To PEQ6: Setting Bank Data

    0 - F0h - System Exclusiv code
    1 - 47h - Akai Identifier
    2 - 0-0Fh - MIDI Channel
    3 - 43h - PEQ6 Identifier
    4 - 40h - Function code for reply
    5 - 0...31h - bank number
    6...47 - DB - Bank Data (see Data Map)
    48 - F7h - EOX

    DATA MAP (=DB)

    Line 1 63Hz 160Hz 400Hz 1kHz 2,5kHz 6,3kHz 10kHz
    Line 2 ....
    Line 3 ....
    ...
    Line 6 .... .... .... .... .... .... ....


    Das war's.
    Falls Du die Bedienungsanleitung vom MB76 haben willst, dann sag' Bescheid, dann kann ich das scannen. Kann aber etwas dauern.

    Herzliche Grüße,
    (der andere) Bernd
    .
     
  5. holger777

    holger777 Tach

    Hallo Bernd,

    das sind genau die Infos, die ich brauchte!
    :nihao: :nihao: :nihao: Danke! :nihao: :nihao: :nihao:


    Grüße Holger
     

Diese Seite empfehlen