Suche Hilfe bei Namenschriftzug / Logo

TickTackMann

TickTackMann

..
Da ich überhaupt gar keinen Plan von Photoshop oder ähnlichem habe und meine
zeichnerischen Fähigkeiten mit geometrischen Skizen ausgeschöpft sind, ich aber trotzdem nun
einen geileren Namensschriftzug als den den ich zur Zeit nutze möchte suche ich Hilfe...

Ist hier jemand der helfen kann ? Soll nicht umsonst sein - ich würde
mich freuen von jemandem zu hören der Bock hat da was zu machen...
 
TickTackMann schrieb:
Da ich überhaupt gar keinen Plan von Photoshop oder ähnlichem habe und meine
zeichnerischen Fähigkeiten mit geometrischen Skizen ausgeschöpft sind, ich aber trotzdem nun
einen geileren Namensschriftzug als den den ich zur Zeit nutze möchte suche ich Hilfe...

Ist hier jemand der helfen kann ? Soll nicht umsonst sein - ich würde
mich freuen von jemandem zu hören der Bock hat da was zu machen...


Schick mal ne PM rüber.
 
Hi, ich würde dir auch gerne nen Entwurf machen. Bin gelernter Bühnenmaler, daher hab ich ein wenig Ahnung von sowas. Ich bräuchte halt ungefähre Angaben wie du dir das vorstellst...
Gruß Quirin
 
quirin-b schrieb:
Hier mal ein paar Skizzen...

Nice, die Idee mit dem Stecker hatte ich auch hab ich aber verworfen. Ich hab das meiste am PC gemacht. Aber Kollege hat sich zum letzten Ideenpool noch nicht gemeldet. Er möchte ja ein sehr einfaches Logo. Ich dachte schon "Arial" :D
 
Ja mit dem Stecker ist vll zu offensichtlich. Mal schaun....
Mir liegt es draufloszuzeichnen, wobei es am Ende doch am Pc fertiggemacht werden sollte. Welches Programm benutzt du?
 
quirin-b schrieb:
Ja mit dem Stecker ist vll zu offensichtlich. Mal schaun....
Mir liegt es draufloszuzeichnen, wobei es am Ende doch am Pc fertiggemacht werden sollte. Welches Programm benutzt du?

Das würde ich vorerst für mich behalten, wenn du verstehst was ich meine. Es ist ein Vektor-Grafikprogramm. Vielleicht hab ich es auch schon mal irgendwo gepostet. Ich mach meistens beides. Also zeichnen und am PC, je nachdem wie ich Zeit habe. Photoshop zwar auch, aber ich hasse "Elements".
 
4eei6qdi.jpg


3d3hrwyr.jpg
 

:supi:

Finde ich Spitze!

Wenn Midimotion nicht zusammen geschrieben steht, wirkt es allerdings eher nach einem Midi-Konnektierten Produkt als nach einem Künstler-/Bandnamen. Schreib's doch mal zusammen.
 
ich kann das auch ;-)
Idee nr. 1
MM.png

als eps, skalierbar, hochauflösend usw.

@ TickTack, bei Interesse schreib mir ne PM. Ich kann auch noch andere Vorschläge ausarbeiten.
 
Die idee mit den zwei midibuchsen hatte ich auch, hab mich dann aber doch an der orginalvorlage orientiert.

Das orginal:

generalmidi_platform.png
 
Triggers Idee finde ich bisher am besten weil sie auch schwarz/weiß funktioniert. Das mit der verschwommenen Midibuchse ist auch nicht schlecht, aber zB als einfacher Folienplot für einen Backdrop nicht machbar, das muß man dann drucken.. ich hätte noch ne Idee so ein Morphing oder eine Art Ligatur aus Binärstrukturen und einer Musiknote. Vielleicht kann es ja auch etwas extravagant aussehen, so Richtung Aphex Twin..
 
TickTackMann schrieb:
Da ich überhaupt gar keinen Plan von Photoshop oder ähnlichem habe und meine
zeichnerischen Fähigkeiten mit geometrischen Skizen ausgeschöpft sind, ich aber trotzdem nun
einen geileren Namensschriftzug als den den ich zur Zeit nutze möchte suche ich Hilfe...

Ist hier jemand der helfen kann ? Soll nicht umsonst sein - ich würde
mich freuen von jemandem zu hören der Bock hat da was zu machen...

Kenne das, bin auch grad am Logo basteln für mein neues Projekt.
 
Erstmal danke an alle die sich hier beteiligen und sich Zeit genommen haben :supi:

Zu den Vorschlägen jetzt:
quirin-b - Die Skizze mit dem MIDI - Stecker in der Mitte find ich gut

monoklinke - Mein Favorit bisher hier

Trigger - Hat auch was, aber der Stecker fehlt (die Art der Schrift gefällt mir auch)

virtualant : Die Idee mit den "O´s" ist geil - aber die Schrift gefällt mir nicht so...


Die Schrift darf warscheinlich nicht zu nah am MIDI Original sein - dann gibts nachher Markenrechtlichen Ärger...
Die Vielfalt der Ideen hat mich auf jeden Fall eher verunsichert - es ist so schwierig sich festzulegen..

Aber geil - das mit dem Stecker ist total geil - warum bin ich da nicht schonmal vorher drauf gekommen...
In dem Stecker ( wie bei dem Entwurf von Monoklinke ) wäre geil wenn da irgendwie was kleines Logomässiges drinne wäre.

:supi: :phat:
 
øsic schrieb:
So da bin ich, hab bisschen im Hintergrund gearbeitet.
Einen Dekofont mit einer normalen Serifenschrift mischen, kommt nicht wirklich.

mimoti.jpg

Das mittlere zeigt, dass es auch kaggish aussieht, wenn man Dekofonts mischt, die nicht harmonieren. :selfhammer:


Wofür steht der Name eigentlich? Wortspiel aus MIDI und Emotion oder steht Motion schlichtweg für Bewegung. Falls Letzteres, könnte man Motion kursiv schreiben, um etwas Dynamik reinzubringen.
 
øsic schrieb:
Ich dachte schon "Arial" :D
Nix gegen Arial! :opa:
Die kann man wenigstens ordentlich verbiegen. Viele Dekofonts gehen bei sowas kaputt (Renderfehler).

mimot.jpg

Das Pic hat nix mit dem Thread zu tun, es ist nur eine Ode an Arial
 
das MIMO -fieber ist ausgebrochen.

hier mal ein paar jugendstilimpressionen.

scud3w7g.jpg


p367kky5.jpg


schöneswe
 
ich will auch sowas! ;-)

mein bandcamp header sieht ja eher kläglich aus. ( windows paint, haha..)

das von virtualant sieht doch prima aus.
 
Wow - geil...

Ich muss mir die ganzen Sachen noch paar mal ansehen.
Sehr geile Sachen dabei :)

Salz, womit hast Du dieses 3 D Ding gemacht? Ist das Photoshop?

salz schrieb:
Wofür steht der Name eigentlich? Wortspiel aus MIDI und Emotion oder steht Motion schlichtweg für Bewegung. Falls Letzteres, könnte man Motion kursiv schreiben, um etwas Dynamik reinzubringen.

Ursprünglich war ich als "MIDImat" unterwegs - als Anlehnung an meine Vorliebe für Automatikschaltgetriebe :)
Leider gab es da Verwechslungen mit midimal - der macht schon seit vielen Jahren Progressive Psytrance -
dann kam das motion tatsächlich für "die Bewegung" dazu.

Wobei ich auch schon mal dran dachte das wenn es mal ein Album geben würde hinten an MIDImotion einfach nur ein "al" anzuhängen :)
Ich bin für vieles offen :)
 
also ich finds gut dass hier Ideen fliessen, einfach so, aber ich fände es auch gut wenn wir mal erfahren was dabei genau rausspringt?
Springt dabei was raus? TickTack, Du hast am Anfang erwähnt dass es nicht umsonst sein soll.
Was stellst Du Dir vor?
Wenn Du das nicht öffentlich machen willst, schreib die bisherigen Ideenlieferanten doch mal per PM an.
Und mach ein konkretes Briefing ;-) Anforderungen und Wünsche: wofür soll das Logo verwendet werden? Web, Print, Aufkleber etc.? Einfarbig, mehrfarbig?
Wenn da nichts kommt bin ich raus.


Also, Taschen auf den Tisch, was ist drin?

ich mache hauptsächlich Web, aber ab und zu auch mal Logos oder Visitenkarten. Ich arbeite grafisch hauptsächlich mit Adobe Photoshop, aber ab und zu auch mal mit Adobe Illustator (Vektor). Meinen Logoentwurf hab ich mit Illustrator gemacht. Ist flexibler wenn es um Skalierbarkeit geht.
 
@Trigger
Geiilo !!! Das erste ist doch die Roland schrift oder ?? Wie heißtn die ? :supi: :supi:

Also ich persönlich würde auf eine Midibuchse verzichten..
Glaub die meisten Höhrern wird das doch eh nicht sagen, oder ? :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben