Suche ich einen VA Synth den es nicht gibt?

Hallo zusammen,

Weihnachten steht ja bald vor der Tür und ich halte schon mal Ausschau danach, was der Weihnachtsmann bringen könnte.

vllt. habt ihr ja Anregungen für meine Synthesizersuche:

- um die 3 Oktaven Tastatur
- Viele Regler fürs Schrauben - (keine Menüschleuder)
- mindestens 4 fach multitimbral
- mindestens 20 fach Polyphon
- Effekte on board (zumindest Delay/Chorus)
- Sequenzer wäre toll

Bis auf die vielen Regler zum Schrauben würde ja der Nord Modular G2 perfekt passen,
aber der ist wohl extrem rar.
 
score-lab schrieb:
Hallo zusammen,

Weihnachten steht ja bald vor der Tür und ich halte schon mal Ausschau danach, was der Weihnachtsmann bringen könnte.

vllt. habt ihr ja Anregungen für meine Synthesizersuche:

- um die 3 Oktaven Tastatur
- Viele Regler fürs Schrauben - (keine Menüschleuder)
- mindestens 4 fach multitimbral
- mindestens 20 fach Polyphon
- Effekte on board (zumindest Delay/Chorus)
- Sequenzer wäre toll

Bis auf die vielen Regler zum Schrauben würde ja der Nord Modular G2 perfekt passen,
aber der ist wohl extrem rar.


Bis auf den Sequenzer beschreibst Du komplett den Virus mit der kleinen Tastatur, den gibt es seit dem Virus B, C, Ti, Ti II.
 
An einen Virus hatte ich auch kurzzeitig gedacht - glaube aber irgendwo gelesen zu haben, das die Vieren trotz vieler Regler sehr Menülastig sein sollen.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
 
viele direkt einstellbare sachen werden bloß visuell dargestellt. (parameterwerte die du gerade beeinflusst). es gibt auch menues aber ich würde behaupten das meiste lässt sich ohne oder mit sehr wenig menueaufwand umsetzen.
 
viele direkt einstellbare sachen werden bloß visuell dargestellt. (parameterwerte die du gerade beeinflusst). es gibt auch menues aber ich würde behaupten das meiste lässt sich ohne oder mit sehr wenig menueaufwand umsetzen.

das ist doch schonmal ne Aussage.

kann man die Bezeichnung so deuten?:
virus b = indigo 1
virus c = indigo 2
virus ti= polar 1
virus ti2 = polar 2

etwas vergleichbares gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
Weil der Polar 1/2 mit über 2k schon recht kostspielig ist...
 
Mit Sequenzer wird es schwierig, die Vorgaben alle zu erfüllen.

Die restlichen Vorgaben erfüllt der Nord Lead 4.
 
Also ich hatte mal Virus B und C, beide haben mich relativ schnell aufgrund der Menüstruktur angenervt. Dazu muss ich aber auch sagen, das mich Menüs generell abturnen (finde auch den SlimPhatty schon nervig :selfhammer: ). Da würde ich auf jeden Fall ein Clavia empfehlen, die sind bedientechnisch super. Weiß aber nicht, in wie weit die zu deinen anderen Vorgaben passen......
 
Der Arturia Origin bietet das alles. Der Sequenzer ist sehr gut. Hat zwar nicht wie der Radias Motion Capture, aber ist grundsolide und "kann viel". Klanglich siedle ich den Origin höher ein als der radias (habe beide). Virus ist anders, halt nicht mein Geschmack. Der Origin bietet einen recht guten Zugriff auf Parameter, die Oberfläche ich ok. Modulationstiefen einstellen (Der wichtigste Teil am programmieren, den viele Hersteller einfach vergessen) geht beim Radias etwas schneller. WEnn man wirklich Multitimbral arbeitet, ist der Origin evtl. etwas besser, er hat z.B. ein dezidierter Mixer dafür.
 


News

Zurück
Oben