Suche Infos zu Evans EVD-2100 Digital Delay

Hallo an alle "Forumsbewohner",

habe vor kurzem ein Evans EVD-2100 Digital Delay auf dem Flohmarkt ergattert. Ein Manual war leider nicht dabei.
Nun konnte ich im Netz keinerlei Infos dazu finden. Hätte jemand von Euch einen Tip für mich, wo ich ein Manual dazu bekommen könnte? Hauptsächlich interessiert mich wie ich die Steuereingänge nutzen kann. Einer davon ist wohl dazu da um mittels CV zu modulieren. Bei den anderen Eingängen weiss ich aber nicht ob ich da mit Pedalen oder Spannungen oder was auch immer ran kann. Trial and Error ist mir etwas zu heikel - auch wenn es nicht teuer war.

LG und schönen Sonntag
 
Mach doch mal ein Foto von Front und Rückseite und teile mit, was da so an Reglern, Schaltern und Buchsen dran ist.
Online finde ich nicht viel zu Evans Digital Delay. Die sind aber i.d.R. alle ähnlich gestrickt.
 
Denke auch, so kompliziert kann das nicht sein. Ist ja nur ein Delay und wird wohl Zeit und Feedback haben und ggf. Filter und Pegel.
 
So habe mich mal gestern abend damit beschäftigt. Die Bedienung ist soweit klar. Ein simples Delay eben.
Stellt sich halt noch die Frage ob ich an die Steuereingänge mit CV ran kann (Der mit LFO ~ 0-10V beschriftete ist klar).
Hab mal je ein Bild von Front- und Rückseite angehängt. Die Qualität ist eher mässig :roll:

LG
 

Anhänge

  • 2011-04-18-205510.jpg
    2011-04-18-205510.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 22
  • 2011-04-18-205650.jpg
    2011-04-18-205650.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 22
Mein Tipp wäre, dass die Buchsen auf simple Fussschalter reagieren und somit kann man dann z.B. das Feedback an- und ausschalten. Du kannst ja mal die Beschaltung der Buchsen im Gerät anschauen, sind es Mono oder Stereo Buchsen, mit oder ohne Schaltfunktion.

Bei der LFO-VC Buchse gehe ich davon aus, dass man eine externe Steuerspannung anlegen kann, evtl. ist die Buchse aber auch speziell beschaltet, so dass auch ein CV Signal herausgeführt wird. Auch hier reinschauen, messen, ausprobieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben