Suche jemanden der mal in meinen Schulte Phaser reinsieht

Q960

|||||||||
Ich habe seit Jahren hier einen Schulte Phaser im 19 Zoll Format. Leider tut er es nicht mehr wirklich. Ich habe schon diverse Reparateure angerufen und angemailt aber niemenad will sich dieses Teils annehmen. Nun hoffe ich evtl. durch das Forum jemanden zu finden, der mir evtl. dieses schöne Kistchen wieder zum Leben erweckt. Die Glühbirnen funktionieren, aber ein Kippschalter für Fats/Slow ist kaputt. Könnte es auch daran liegen, daß er nicht richtig läuft?
 
Brings doch heute nach Hannover mit - entweder kommste aufn Kaffee vorbei oder ich hol das an der Glocksee ab. (Zumindest wenn es nicht so eklig spät wird - dein Auftritt ist mir :opa: jedenfalls zu spät. )

Wenn der Fehler nicht trivial ist, kann es ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme, aber das sollte ja kein Problem sein, wenn es eh schon länger liegt.
 
So, gestern noch mal reingeguckt: Versorgungs-Spanunngen sind da, die LFO-Lampen-Mimik geht auch, das Signal geht durch, es phast nur nicht.

=> vermutlich ist wohl einer der 741 in der Phasenschieberkette (das sind ja 8 hintereinander ) hin. Nachher mal kurz das Scope reinhalten, bis wo das Signal denn so kommt.
Hab sogar noch ein paar gammlige 741 gefunden (Bj. 78, Dil 14 Gehäuse) ... aber zum ausprobieren reichen die erstmal.
 
schulte.jpg


Der beherzte Umgang mit den überzähligen Beinchen mag auf den ersten Blick befremdlich wirken ... aber
es phast wieder
 


News

Zurück
Oben